dsm 7.2 dvbs2 empfangen mit videostation?

darkside753

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo,
habe ein video auf youtube gesehen wo einer einen externen dvbs2 tuner anschliest und anscheinend einen sendersuchlauf macht und die sender dann guckt.
meine frage ist ob da jemand erfahrung mit gemacht hat und mir tipps geben kann wie ich vorgehen soll.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Vergiss die Idee gleich wieder, Synology hat die USB Unterstützung auf USV und Festplatten gekürzt.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: darkside753

darkside753

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok das hab ich auch schon gelesen gibt es ja eine möglichkeit diese treiber nachträglich tu installieren?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
USB - seriell hat aber nichts mit USB DVB zu tun.

Gruß Götz
 

darkside753

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gibt es keine möglichkeit die treiber für USB DVB manuell zu installieren?
die funktion ist mir ziemlich wichtig einer der hauptgründe warum ich mir ein synology zugelegt habe.
 

sundtek

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Zur Zeit laufen nur unsere Sundtek DVB-S/S2 Tuner (Single / Dual Tuner) auf den Synology Systemen da wir vor langer langer Zeit das Multimedia Framework (Video4Linux(=analog TV/Kamera) / DVB) in den Userspace gezogen haben und dort unabhängig von den Kernel-Versionen ist.
Wenn Synology das System wieder neu installiert muss bei uns maximal das Paket erneut installiert werden, aber nichts neu kompiliert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat