DSM 7.0 nur kurz nach einem Neustart erreichbar, danach keine Verbindung (DS918+)

Mitglied seit
05. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vor einigen Tagen habe ich einige neue Docker Container installiert und einen Reverse Proxy eingerichtet. Kurz darauf war der Zugriff via Weboberfläche auf DSM nur unmittelbar nach einem Neustart für 2-3 Minuten möglich, danach ist das NAS nicht mehr über Web/DSM erreichbar sondern nur noch über Terminal und mein Storage Pool ist auf Degraded und read only.

Folgende Konfiguration:

DS918+
DSM 7.0-41890
2x 4GB RAM
4x WD RED 10tb

Was ich bisher versucht habe:

-Storage Pool reparieren
-nur 1 RAM Stick verwenden
-zweiten LAN Anschluss verwenden
-Reset und Neuinstallation von DSM

In DSM wird mir angezeigt, dass meine Festplatten lt. SMART healthy sind, auch habe ich vorab keine Warnungen erhalten.

Über Synology Assistant wird das NAS mit Status Ready angezeigt, dort habe ich auch einen Memory Test durchgeführt der ohne Fehler beendet wurde. Während des Memory Test konnte ich mittels Browser eine Verbindung zum NAS herstellen, allerdings wird dort nur angezeigt dass eben der Memory Test läuft.

Da der Zugriff unmittelbar nach einem Neustart für kurze Zeit möglich ist, vermute ich, dass kurz nach dem Hochfahren ein Prozess zu laufen beginnt durch den der Zugriff auf die Weboberfläche nicht mehr möglich ist.

Meine DSM Konfiguration sowie die installierten Packages (PLEX, Docker), habe ich bereits verloren. Ich hoffe dennoch meinen Storage Pool noch retten zu können sowie, noch wichtiger, wieder Zugriff auf DSM zu bekommen.

Bin für jede Unterstützung dankbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat