DSM 6.x und darunter DSM 7.0 -> 443 Weiterleitung auf 5001 deaktivieren.

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

adlerauge1980

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Seit dem Update auf DSM 7.0 ist der Port 443 wider auf 5001 weitergeleitet (Default Konifg von DSM).
Wie / wo kann ich dies wieder deaktivieren? also dass die sie auf 443 keine Antwort gibt?

Danke für euer Hilfe!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
Mit Firewall sperren vielleicht?

bei mir antwortet DSM wenn sonst nichts antwortet, also sonst keine index.html unter /web zu finden ist.
Falls dort etwas zu finden ist, dann wird diese index.html zurückgeschickt und nicht Portal
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
wie hast du es denn bei DSM 6 geschafft? Ansonsten den Webserver aktivieren und nichts in den Ordner web legen sollte funktionieren.
 

adlerauge1980

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo @ottosykora
Genau, so ist dies bei mir auch, hmm hast du mir einen Tipp wie ich die FW genau einrichten muss (Damit ich mich nicht selbst raussperre.... :)

Hallo @heavy
bei DSM 6 habe ich dies so im Kopf gehabt, dass man dies über die Benutzeroberfläche irgend wo deaktivieren konnte (Umleitung....) aber zu 100% kann ich dir dies nicht sagen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Ist das Paket "Web Station" installiert und gestartet?
Meines Wissens wird Port 80 auf 5000 und Port 443 auf 5001 (also den DSM) weitergeleitet, wenn die nicht installiert/aktiviert ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
so ist es
sobald es dann ein index unter /web gibt wird das ausgegeben
 

adlerauge1980

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo @Benares und @ottosykora
da das Paket habe ich aktiviert und es läuft auch, aber so wie es aussieht muss da noch was weiteres gemacht werden damit es dieses index unter /web erstellt...
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Leg mal unter /web eine (wenn auch leere) index.html-Datei an. Eigentlich müsste da aber schon eine Default-Datei liegen :unsure:
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
normalerweise liegt dort so eine index.html mit so was wie ' willkommen bei der Webstation', schön farbig

das liegt dann im Ordner /web
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!