DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4 - Symbole installierter Pakete fehlen im Menü

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Hallo und frohes Neues (mein erster Post in 2022)!

ich verwende auf meiner DS416play DSM 6.2.4-25556 Update 2.
Im Hauptmenü werden mir die Verknüpfungen von diversen installierten Paketen nicht angezeigt. Kennt das Problem jemand und weiß, wie man das beheben kann? Im Prinzip wäre das Ganze nicht dramatisch, wenn ich wüsste, wie ich die Programme alternativ starten kann.

Was habe ich bisher probiert:
- DS neu gestartet
- Browser-Cache geleert
- anderen Browser verwendet
- Desktop-Einstellung des DSM angepasst (Symbolgröße gewechselt)
- Neu-Installation eines Pakets
===> Leider alles ohne Erfolg

Hier zwei Screenshots um das Problem zu visualisieren.

Installierte Pakete:
dsm_624-25556u2_installed.png

DSM-Hauptmenu:
dsm_624-25556u2_icons.png

Wie man sieht, werden die Symbole von Text-Editor, Virtual Machine Manager, Cloud-Sync, Moments, etc. nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Also bei mir fehlt da auf einen schnellen Blick nur der Texteditor. Außerdem wird da auch nur angezeigt, was der Benutzer benutzen darf. Das ist hier aber nicht die Ursache für das fehlende Symbol des Texteditors.

PS: in der DSM-Version fehlt bei dir ein Punkt. DSM 6.24 gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben.
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Ja, danke für den Hinweis. Die Versionsnummer passe ich gleich mal an.
Das Schliessen des Browser hat leider nicht geholfen. Auf ein anderer Browser zeigt das selbe Verhalten mit den fehlenden Symbolen.
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2007
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
48
Nachtrag zu dem Thema:
Ich habe mich nochmal parallel auf reddit umgehört. Einzige Antwort aus dem internationalen Bereich zu dem Thema war: wahrscheinlich ein Datenbankfehler (o.Ä.) - Support kontaktieren.

Da mir es nicht behagt, dass Synology auf meine DS per Fernwartung rauf schaut, habe ich die Kiste einfach neu aufgesetzt. Nun sind die Symbole alle wieder da. Mit einer Backup-DS ist das ja nicht schwer, dauert halt nur nen verlängertes Wochenende :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat