DSM 6.x und darunter DSM 6.2-23739-2 erschienen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem hat sich gelöst. Was der Grund war, weiß ich aber nicht. Nach unendlich vielen Restarts und Änderungen an den Einstellungen ging es dann wieder (obwohl alle Einstellungen wieder die selben sind wie zuvor).
Sobald die Internetverbindung funktionierte, lösten sich auch alle anderen Probleme.

Danke trotzdem :)

Wurde mir heute angeboten, Installation ohne Restart, bisher ohne Probleme.

DS216+ => Ok (inkl. Neustart)

Für den User mit JDownloader-Problemen: Der funktioniert nach dem Update auch noch einwandfrei.

1817+ problemlos ohne automatischen Neustart, den ich nach Updates aber prinzipiell von Hand anstoße

918+ nach dem Update bekomme ich die Meldung "DSM kann nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist."

im syslog steht u.a. :
Connection failed; fd='47', server='AF_UNIX(/var/run/synologan.sock)', local='AF_UNIX(anonymous)', error='No such file

edit: die "Connection faild" Meldung kam schon früher vor, kann also nicht der Grund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für den User mit JDownloader-Problemen: Der funktioniert nach dem Update auch noch einwandfrei.

Ich hätte auch schon neu Installiert, funktioniert aber immer noch nicht :( . Ich werde noch versuchen alle anderen Pakete zu stoppen und nur den jdownloader zu starten, ansonsten muss ich wohl abwarten bis sich etwas neues ergibt...

keine Probleme bis jetzt.
Neustart war erforderlich.

ansonsten muss ich wohl abwarten bis sich etwas neues ergibt...
1. Nicht auf die Anzeige im Paketmanager vertrauen.
2. Neustart der DS
3. In das Log vom JD schauen

Zu 1.: Per SSH (root) den folgenden Befehl absetzen:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
Je nach Ergebnis der Statusabfrage mit folgendem Befehl JD starten:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
Nach dem Start ruhig geduldig sein, er braucht manchmal seine Zeit um zu Starten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte im JDownloader-Thread hier im Forum posten. Hier ist es jetzt schon zu sehr Offtopic. Danke.

Gleich hast du den Mod (Götz) am Hacken. Vollzitate sieht man hier nicht gern. ;)

Auf meiner DS218J wird nun auch das Update 2 angeboten . Installieren oder lieber nicht ?

Soweit alles in Ordnung hier. Auch Jdownloader funktioniert.

6.2. Update 2 auf 418play und 916+ bis dato ohne Probleme.

Bisker keine Probleme auf 213j.

6.2 Update 2 auf beiden DSen inkl. autom. Neustart - bisher ohne Probleme.

auch meine DS läuft ohne Probleme bisher mit dem Update!

Gestern installiert auf meiner 916+. Jdownloader funktioniert seit dem nicht mehr! Wird sofort wieder angehalten nachdem das Paket gestartet wird!

Hallo Chefmaster,

ich habe das gleiche Problem: ebenfalls eine 916+. JDownloader, Plex und OpenHAB funktionier(t)en nicht mehr. Bei Plex hat es geholfen, das Paket manuell als 64Bit-Version zu installieren. JDownloader und OpenHAB funktionieren weiterhin nicht. Da beide Java benötigen, liegt der Fehler offenbar dort. Hast du für JDownloader schon eine Lösung??

VG Yorsch

Zuletzt bearbeitet:
DS 216+ mit dem Update versorgt. Neustart, und alles läuft. Natürlich auch der Jdownloader.

#Mördock#

DS218
DSM 6.2-23739 Update 2

Null Problemo! :cool:

cu-ya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat