DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.5

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
DSM 6.1.5 ist wohl erschienen:

Important Note
  1. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. This update will restart your Synology NAS.
What's New in DSM 6.1.5
  1. Added support for editing permissions to multiple groups and users to a single folder or file simultaneously in File Station.
  2. Added Seagate IronWolf Health Management (IHM) support on DS118, DS218play, DS418j, DS418 and DS218.
Fixed Issues
  1. Fixed an issue where the system may make a false alarm about hot spare disks when upgrading SHA.
  2. Fixed a domain issue by allowing Synology NAS to join an existing domain with an ASCII password.
  3. Enhanced system efficiency in calculating a large number of user and group privilege settings.
  4. Enhanced SSD cache reliability.
  5. Fixed the issue where setting notifications for low volume capacity is not available on 1-bay models.
  6. Fixed an issue where converting a single volume to support multiple volumes may be misidentified as a crashed volume.
  7. Fixed an issue where users may not be able to collapse and expand fieldsets on an SSD cache webpage with Safari 11 browser.
  8. Fixed a security vulnerability regarding Linux kernel (CVE-2017-16939).
  9. Fixed a security vulnerability regarding Samba (Synology-SA-17:72).
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Die sollten eher die 6.2 raus bringen :p
 

odol26

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2014
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Läuft auf meiner DS1817+ ebenfalls einwandfrei.

Beim Update habe ich eine Fehlermeldung bekommemn das der Dienst "Universal Search" nicht upgedatet werden konnte.

Der Dienst läuft aktuell, insofern alles gut.
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.....die Fehlermeldung das der Dienst "Universal Search" nicht upgedatet werden konnte, ist bei mir auch erschienen. Der Dienst läuft aber auf der DS 212+ einwandfrei und laut Paketzentrum ist auch die neueste Version installiert (1.0.9-0159).
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ich bin ja etwas überrascht das kaum was zu dem Update geschrieben wird … macht es so wenig Probleme oder traut sich keiner ?

Ich habe das Update eingespielt auf der DS2415+ und DS415+

Beide DS haben das Update ohne Probleme durchlaufen, mit Reboot. In der „Benachrichtigung“ stand noch bei beiden: File Station wurde erfolgreich aktualisiert. (Davon war vorher im Paket-Zentrum nichts zu sehen, dass da ein Update ansteht.)

Beide DS laufen einwandfrei.

Nachtrag: Auf der DS2415+ wurde JDownloader angehalten ... musste ich händisch starten
 

Tom H

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update auf der DS215j lief einwandfrei durch.
 

maalik

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2016
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
DS918+ ohne Probleme.
 

mexx81

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nach dem Update erhalte ich die Meldung "dsm kann nicht normal starten da er auf ein problem gestoßen ist". DSM steht wieder auf den default Ports. Eine Begründung, was genau schief läuft, suche ich vergebens. Bin zwar auch via SSH und SU in den Logs unter unterwegs, aber es sind viele Infos auszuwerten.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.538
Punkte für Reaktionen
1.382
Punkte
234
macht es so wenig Probleme oder traut sich keiner ?
Ich nehme an, dass aufgrund der letzten Updateprobleme die Meisten einfach ein paar Tage abwarten und auf die ersten Mutigen warten. ;)

Ich gehöre auch dazu und warte lieber noch 1-2 Wochen ab.
 

mausbieber

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2014
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS215+ und DS916+ ohne weitere Problem nur der bekannte Error "Universal Search" konnte nicht upgedatet werden.
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
DS416play ohne Probleme oder Fehlermeldung.
 

SynKlaus

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS212+ und DS916+ soweit ohne Probleme. Auch nur der bekannte Fehler "Failed to update package [Universal Search]".

Grüße.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Beide DS'en OK :)
 

auweia

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier auch alles gut :)
 

Manatu

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alles Ok!

Ohne den Fehler "Universal Search" auf beiden DSen
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.956
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
DS1815+ problemlos
 

Kellernas

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bin mit meiner DS 116 ein neu Einsteiger und hatte bisher und jetzt noch keine Updateproblem, kann so weitergehen läuft echt SUPER.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Fast perfekt, Dauer 5 min inkl. automatischem Neustart der DS, aber auch mit der Fehlermeldung dass der Dienst "Universal Search" nicht aktualisiert werden konnte. Vermutlich deshalb da bereits die aktuellste Version vor dem Update drauf gelaufen ist. Bisher alles ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat