DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lazarusheaven

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier eine Antwort vom Support zum Thema zurückgezogene FW:


Sehr geehrter Herr Grüger,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aufgrund einer unvorhergesehener Verhaltensauffälligkeit wurde DSM v6.1.1-15101 für die meisten NAS-Modelle zurückgezogen, wo Advanced LUN and SSD Cache unterstützt wird.

Dazu gehört auch die RS815+. Eine neu gepackte Version von diesem Update werden wir voraussichtlich ab dem 02.05.2017 zur Verfügung stellen.

Bitte spielen Sie das Update ein, sobald es verfügbar ist und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin auftritt.

Im Moment kann ich leider nur um etwas Geduld und um Ihr Verständnis bitten.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke @lazarusheaven für die Info, auch wenn es bei mir zu spät ist. Aber es läuft alles ohne Auffälligkeiten.
 

Nightlover

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2016
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

also ich habe das 6.1.1 auf meiner 1815+ und der 2415+ da dies auf den Austausch-Geräten bereits installiert waren und seit dem laufen die Geräte grotten langsam und ich kann mir nicht erklären warum alles gleich wie bisher ausser der DSM-Version.
Hoffe doch das es bald mal was schlaues von Synology gibt, was nicht zuerst voller Bugs ist.

Night
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eigentlich bin ich nun auch zu modern, mußte aber bei Migration einer DS212j nach DS216+II mit der DSM 6.1.1-15101-Version klarkommen. Leider gab es den Apache 2.2 und die Webstation beim Reparieren nur in älteren Versionen und die wollte er nicht. Einfach deinstalliert und das was gepasst hat manuell installiert und seitdem läufts.
Habe bislang keine Probleme feststellen können, außer das die neue DS einiges schneller ist als die alte;-)
 

BlackStone

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich muss mal sagen Hilfe *Armwedel,SOS* :eek:

Bisher lief bei mir die 15101 auf meiner ds415+ ohne murren, dummer weise habe ich heuer mist gemacht und musste die box resetten, da ich jedoch per online update gezogen habe, komme ich nun nicht mehr druf.
denn ich habe kein passendes update file.

hat evtl. jemand für mich die DSM_DS415+_15101.pat auf der platte liegen ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hier!

Benutzer: on-line
PW: online_user
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Trixy

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update Probleme, wenn ich Dateien von der Diskstation auf meine Rechner kopiere. Dann ruckelt der Rechner und der Prozess "Systemunterbrechungen" verbraucht richtig CPU-Leistung. Wenn ich Dateien auf die Diskstation kopiere, taucht das Problem nicht auf, nur wenn man Dateien von der Diskstation auf einen Rechner kopiert. Und das auch, wenn ich die Datei über die Anwendung FileStation herunterlade. Ich habe es mit verschiedenen Win10-Rechnern im Netz ausprobiert, bei allen taucht das Problem auf. Ich bin mir sicher, dass das Problem bisher nicht vorhanden war und erst mit dem Update auf DSM 6.1.1-15101 aufgetaucht ist. Kann das an der neuen Samba-Version liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Hardware: DS216j, Firmware: DSM 6.1.1-15101.

Gruß und danke für Tipps im Voraus
Michael
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das hört sich ja nicht so gut an.
Dann werde ich mal lieber noch etwas warten, denn bei mir greifen auch einige Geräte per Samba zu.
Seit Heute ist das Update für meine DS916+ auch wieder verfügbar.
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
So, wie es aussieht sind die Downloads wieder verfügbar. Und auch gleich das Update auf 15101-1. Siehe hier: http://download.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/15101-1/

Danke für die Info, hier mal das Changelog:
Version: 6.1.1-15101-1 (2017/05/02)
Important Note
The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
This update will restart Synology NAS models supporting SSD cache.
Fixed Issues
  • Fixed an issue where domain users/groups might be displayed incorrectly when a file ACL is checked via Samba.
  • Fixed an issue where users might experience failure or receive no response when updating domain data.
  • Fixed an issue where volumes might not function normally when read-write SSD cache is used with advanced iSCSI LUNs.
  • Fixed an issue where encrypted shared folders cannot be unmounted when connections with Samba clients have been established.
  • Fixed an issue where failure of installation or upgrade might occur in Package Center.
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
.... Kann das an der neuen Samba-Version liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Hardware: DS216j, Firmware: DSM 6.1.1-15101.

Gruß und danke für Tipps im Voraus
Michael

Hast du mal das aktuelle Update 6.1.1-15101-1 getestet ?
Laut Changelog wurde ein Fehler an Samba behoben.
 

Gitter

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2017
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe aktuell noch 15047 Update2 auf meiner DS116.
Wie/wo erkenne ich denn da meine Samba-Version?

Mein Netzwerk läuft nämlich gerade ganz nett, das möchte ich mir nicht vermiesen.
Vielleicht warte ich aber noch etwas mit dem Update auf 15101.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Heute wurde mir das update für die RS815+ erstmalig angezeigt. Das update lief problemlos durch, alles ok, Dauer ca 10 Minuten.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Bei meiner DS916+ wird 6.1.1.-15101 (ohne -1) angezeigt. Wenn ich auf What's New klicke bekomme ich die Infos zu 6.1 angezeigt.
Im offiziellen Download-Verzeichnis liegt: DSM_DS916+_15047

Wie kann ich (beim Online Update) sicher sein, dass es sich um die gefixte Version -1 handelt?

Ist wohl eher noch die alte Versin, oder?
Schon jemand sein DS916+ upgedatet?
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wie und was wurde dir beim Update angezeigt?
Ich verstehe nicht warum die die Build Nummer nicht einfach hochzählen...
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wie und was wurde dir beim Update angezeigt?

Das ein Update mit der Versionsnummer 6.1.1-15101 zur Aktualisierung bereit steht. Am Wochenende hat meine DS noch kein Update gefunden. Heute Morgen war es dann soweit, was ja auch mit den Ankündigungen vom Support übereinstimmt.
 

Radler

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2012
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie kann ich (beim Online Update) sicher sein, dass es sich um die gefixte Version -1 handelt?
Update Versionen (1,2,3 und so weiter) sind keine vollständigen DSM Installationsdateien. Sie können auch nicht über die offizielle Homepage heruntergeladen werden.

Man muss also immer zuerst die "Hauptversion" (in diesem Fall 15101) installieren und danach wird zugehörige neuste Update (hier 1) angeboten.
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat