DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1-15101-2 Update 2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

odol26

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Version: 6.1.1-15101-2[/h](2017/05/09)
Important Note

1. The update is expected to be available for all regions within the next few days, although the time of release in each region may vary slightly.
  2. This update will restart your Synology NAS.
Fixed Issues

1. Fixed a security vulnerability regarding Linux kernel (CVE-2017-7184).
  2. Fixed an Ubuntu virtual machine system freeze issue on Virtual Machine Manager.
  3. Enhanced the stability of iSCSI service.

Fixed an Ubuntu virtual machine system freeze issue on Virtual Machine Manager

Ab wann ist denn der VMM in den Paketen sichtbar?
Da phpVirtualBox unter 6.1.1-15101 nicht läuft habe ich das Update noch nicht vollzogen

Ich sehe den VMM als Beta im Paketzentrum. Ich weiß nur nicht ob der vor dem Update auch sichtbar war;-)

213+ Update problemlos

Heute hatte ich das Update 2 auch auf meiner DS 112+ aufgespielt. Nach einem Neustart lief alles.

DS116 problemlos (mit Reboot)

DS216+, DS411j und DS215j ohne Probleme.
Pakete wie Cloud Station Server und CMS laufen einwandfrei.

DS1817+ problemlos.

Auch ich hab mich da rangetraut und diese Version installiert ... alles ok und soweit sauber! :)

DS214 --> alles OK

Update DS1515+ benötigt weniger als 5 Minuten mit Neustart. Bis jetzt noch keine Probleme erkannt.

Gruß
neisbe

DS213j, alles gut! :)

Auf der DS916+ lief auch alles sauber durch.

DS216 Play => alles bestens

Hatte Probleme mit meiner DS215+:
Nach dem Neustart war die DS nicht mehr erreichbar, tauchte allerdings in der Fritzbox auf.
Der Synology Assistent zeigte die DS auch an, allerdings mit "nicht verbunden.."
Also mit dem Lan-Kabel an den zweiten Lanport umgestöpselt (als Backup konfiguriert..) und über diesen die DS wieder erreichbar !
Es fehlten in den Einstellungen für Lan1 der DNS und der Gateway Eintrag :confused: (bei statischer IP !)
Nach Neueintrag lief die DS wieder wie gewohnt.
Ich hatte vorher auch Probleme mit dem DNS uns musste ihn auf 8.8.8.8 ändern, dies wurde mit Update 1 beseitigt.

bislang keine Probleme mit DS216+II und DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat