DSM 6.x und darunter DSM 6.0 Update 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renalto

Benutzer
Servus

Für DSM 6 steht nun das Update 1 zur Verfügung.

Version: 6.0-7321-1

(2016/04/14)

Improved the stability when connecting via AFP protocol.
Fixed a security vulnerability regarding Samba file service (CVE-2016-2118, also known as Badlock).
Fixed an issue where a false-alarm warning about unexpected file changes occurs when saving files in Office Excel 2003.
Fixed an issue where Docker DSM might be terminated even when valid licenses are imported.
Fixed multiple issues that might cause iSCSI service to hang under heavy loading and performing Vmware VAAI commands.
Fixed an issue in which the configuration change of VLAN could result in abnormal functionality of certain packages. e.g. Surveillance Station

Fixed an issue where the DSM welcome title and message will be reset to default if users set it to blank.

Note: This update does not require system reboot.

Ich hab es auf der DS215j problemlos und ohne Neustart installiert.

Zuletzt bearbeitet:
DS 214 ohne Probleme installiert. WebUi in Safari jetzt besser und schneller aufrufbar bzw. kein Safari Neustart mehr erforderlich.

auf der DS 216play installiert: Schnell durchgelaufen, keine Probleme :)

Hallo,
auf DS1513+ problemlos installiert, kein reboot.

Gruß Götz

Quasi nur das notdürftigste erstmal gepatcht :eek: am BackupNAS durchgeführt inkl. Reboot!

Jetzt hatte ich mir extra vorgenommen erst Update-1 von DSM6 zu installieren, damit die alte Backup-Funktion wieder mit dabei ist und jetzt das...
Dann warte ich doch lieber auf Update 2, 3, 4 oder 5 :eek:

Gruß Oli

Jetzt hatte ich mir extra vorgenommen erst Update-1 von DSM6 zu installieren, damit die alte Backup-Funktion wieder mit dabei ist und jetzt das...

Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ;)

Dann warte ich doch lieber auf Update 2, 3, 4 oder 5 :eek:

Gruß Oli

Am besten gleich auf DSM 6.1 warten! ;) :D

Wohl wahr, zumal die DS mit 5.2 so geschmeidig läuft, sehe ich aktuell (noch) keine Notwendigkeit upzudaten.... werde mich also erst mal bei den Verweigerern einreihen...

Keine Troubles bei der 415+!
Ohne Reboot...

Ohne Probleme DS 1513+ und 712+ aktualisiert, kein Reboot
Safari macht wieder alles ohne zicken :p

Auf der DS1815+ problemlos durchgelaufen, benötigt keinen Reboot, aber alle Dienste werden neu gestartet.

Das mit dem Willkommensnachrichten auf der Anmeldeseite funktioniert jetzt :-) sehr schön ^^

Zuletzt bearbeitet:
Update problemlos auf DS1515+ und DS213. Aaaber - Cloudstation Drive zickt rum - verliere nach ca. 30 sec die Verbindung. Neustart der DS und des Macbooks hat nicht geholfen...
Edit: Mein Fehler.... Hatte am Macbook noch eine Verbindung über Quickconnect drin - Quickconnect habe ich gestern aber entgültig abgeschaltet
:)

Also läuft DSM 6.0 Update 1 einwandfrei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin Probleme mit der iscsi Verbindung.
Nach dem Neustart der Dienste lief die Verbindung kurz einwandfrei, aber sobald Last aufkam hängt die Verbindung wieder.

Die 214se ohne Neustart auf U1 gehoben.

DS115j erfolgreich upgedatet.

DS215j
Automatically install [DSM 6.0-7321 Update 1] failed.
...jetzt wird das Update in der Systemsteuerung auch nicht mehr angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Update 1 wurde wohl zurück gezogen.....
Hoffe Eure Kisten laufen problemlos bis das Update 2 kommt ;-)

Oha...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat