DSM 6.x und darunter DSM 6.0.1-7393 Update 2 veröffentlicht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caschy65

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Volumen Auslatung bei 95%

@floo

Jaa ich auch. Ebenfalls mit DS416play.
CPU Auslastung ist bei nahezu 0 %, aber Datenträger Auslastung dauerhaft bei 90-100 %

Die HDD arbeitet auch, das hört man. Habe auch mal Photo Station usw. deaktiviert, aber ohne Erfolg. Im moment läuft noch irgendeine Indexierung aber selbst wenn nicht, hab ich Auslastung von 100 %


Hallo ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Ds 416play und habe dort meine Musiksammlung mit ca 2,5 TB aufgespielt.
Da ich Neuling in dieser Materie bin frage ich mich nun ob es normal ist, das die Volumenauslastung nun seit 4 Tagen auf über 95% am rattern ist.
CPU ist bei ca 3% und etwas mehr.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen und wünsche einen schönen 4 Advent

Gruß
Caschy65
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
… Ds 416play und habe dort meine Musiksammlung mit ca 2,5 TB aufgespielt. … ob es normal ist, das die Volumenauslastung nun seit 4 Tagen auf über 95% am rattern ist …

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Gerade nach dem Neueinrichten mit dieser Menge Mediendateien kann es schon eine Weile dauern, bis die ganzen Indizes aufgebaut worden sind.
Du hast wahrscheinlich auch das Btrfs Dateisystem genutzt? Da ist die Volumeauslastung zusätzlich noch höher.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten, bevor es mir Sorgen bereiten würde.
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Du hast ja meinen Beitrag zitiert.
Ich kann ebenfalls Entwarnung geben. Nach einigen Tagen hat sich das Ganze beruhigt bei mir. Ich frage mich immernoch, was die DS gemacht hat. Aber jetzt läuft alles wunderbar.
 

Caschy65

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Ja ich habe das Btrfs mit Raid 5 benutzt. Die Ds 416play ist mit 4x 2TB (Red) Plattenbestückt und mir wurde als Volumen 5,2TB angezeigt.

Ich werde mir dann mal weiterhin das geratter Nachts anhören und hoffe das ich beim Konfigurieren und aufspielen meiner Musik nichts falsch gemacht habe.
Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten-

Gruß
Caschy65
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!