DSM 5 Beta ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, danke.
Gut das ich eh arbeiten muss und keine Zeit hätte es zu installieren ... :)
 

k-millo

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe die Demo mal ganz kurz getestet, schade, dass sich die Icons auf dem Desktop nicht frei verschieben lassen... oder gibt es eine Möglichkeit?
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Oh... mit dem Traffic hätte ich jetzt nicht gerechnet.... :p
Also ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber bei mir funktioniert das nicht. So anmelden -ob nun gross oder klein geschrieben- akzeptiert meiner nicht.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Schau mal hier.. das ist die anleitung samygo.. sollte funzen.
http://wiki.samygo.tv/index.php5/Installation_User-Apps_F-Series

Also mir ist noch immer nicht klar wie es zu installieren ist.
Der eine schreibt Anmeldung mit Passwort, der andere ohne.

So what....anmelden konnte ich mich wohl. Aber wie bekomme ich Zugriff zum USB Stick? Durch Eingabe der IP meines Rechners? Versteh ich nicht.
Wäre nett, wenn Du hier etwas konkreter sagen könntest wie es bei Dir funktioniert hat.

Besten Dank.
 

weltmeyer

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich weiss nicht wie du das gemacht hast, aber bei mir funktioniert das nicht. So anmelden -ob nun gross oder klein geschrieben- akzeptiert meiner nicht.
Hmm Wie gesagt bei mir wars einfach bei benutzername develop und passwort leer lassen. Fertig.
Habe den F6470 dens bei Amazon im angebot gab. Eventuell gibts da unterschiede.
Denke aber mal, dass es demnächst auch nen offiziellen Weg von Syno geben wird...
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Dann poppte bei Dir plötzlich der USB Stick auf mit der Aufforderung die App zu installieren?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hmm Wie gesagt bei mir wars einfach bei benutzername develop und passwort leer lassen. Fertig.
Habe den F6470 dens bei Amazon im angebot gab. Eventuell gibts da unterschiede.
Denke aber mal, dass es demnächst auch nen offiziellen Weg von Syno geben wird...

Beschreib doch mal wie genau du das gemacht hast. Das mit dem Anmelden develop hat geklappt. Und wie geht es dann weiter ??
 

weltmeyer

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mir ist noch immer nicht klar wie es zu installieren ist.
Der eine schreibt Anmeldung mit Passwort, der andere ohne.

So what....anmelden konnte ich mich wohl. Aber wie bekomme ich Zugriff zum USB Stick? Durch Eingabe der IP meines Rechners? Versteh ich nicht.
Wäre nett, wenn Du hier etwas konkreter sagen könntest wie es bei Dir funktioniert hat.

Besten Dank.
Bei mir war dann direkt die App sichtbar in den "Weiteren Anwendungen"...
Die IP Variante soll wohl ohne USB Stick die App direkt vom Rechner ziehen.
Dafür gibts wohl dieses tool: http://sourceforge.net/projects/samygo/files/PC Applications/SammyWidgets_v1.1.zip/download <=Läuft wohl nur unter win
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hmm, ok. Also ich habe die App sowohl im root Verzeichnis als auch in einem Ordner auf dem Stick.

Da zeigt der gerade mal gar nichts an. Schade.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Man muss da keinen speziellen USB Port verwenden? (So wie bei den HDMI Ports wenn man ARC nutzen will?)
 

weltmeyer

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bzgl Samsung TV hab ich meinen Blogpost mal um ein HowTo ergänzt.
Bei mir haben beide Varianten funktioniert. Variante 2 kommt ohne USB Stick aus, wenn ihr nen WinRechner habt.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Mir persönlich (!) gefällt die neue Oberfläche sehr gut. Das Design finde ich sehr gelungen und auch von der Berdienung her meiner Meinung nach ein Fortschritt. In der Systemsteuerung wurde die alte Baumtruktur gut integriert, dass man schnell den Bereich wechseln kann und z.B. am iPad wird die mobile-Version fast überflüssig, da sich alles (was ich bisher geschaut habe) gut ansehen und scrollen lässt.

Grafisch schonmal TOP :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Bzgl Samsung TV hab ich meinen Blogpost mal um ein HowTo ergänzt.
Bei mir haben beide Varianten funktioniert. Variante 2 kommt ohne USB Stick aus, wenn ihr nen WinRechner habt.

Ich habe eben Deine SamyWidget Software mal runtergeladen. Nett, aber auch da bekomme ich die TV App nicht angezeigt. :D
Hast Du die App in einem Ordner auf dem Stick? Oder den speziell benannt?
 

weltmeyer

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie die app beim starten sagt.. du musst die Zip Datei mit der App von synology in den widget folder kopieren...
 

Baschdel5DIII

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider scheinen die Parts ja noch offline zu sein wenn ich mich nicht irre... oder gibts noch einen alternativ Link?

Danke euch :)

PS: für die DS212+
 
Zuletzt bearbeitet:

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Kann jmd. der die Beta schon drauf hat mal testen ob es jetzt evtl. möglich ist, mit der Download Station kpl. Ordner bei einer ftps/sftp Verbindung zu laden?
Ich hoffe echt dass Sie das Feature jetzt einbauen und nicht ihre Zeit für Gesichtsbuch Integration verschwenden (Das geht echt gar nicht bei einer NAS aber ist auch meine persönliche Meinung).
 

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Die IP Variante soll wohl ohne USB Stick die App direkt vom Rechner ziehen.
Dafür gibts wohl dieses tool: http://sourceforge.net/projects/samygo/files/PC Applications/SammyWidgets_v1.1.zip/download <=Läuft wohl nur unter win
Damit hats bei mir (es5700) geklappt. Vielen Dank.

Erster Eindruck: Durchwachsen. Zumindest auf einem es5700 ist das Menu die reinste Ruckelorgie. Hauptmenu ist einfach nur eine Katastrophe. Eine Ebene tiefer läufts dann ein wenig flüssiger, allerdings nur bis man dann die nächste Seite lädt.

Das Abspielen der Dateien läuft wiederum überraschend gut, habe jetzt allerdings nur mkv in SD mit x264/aac ausprobiert. Beim Starten eines Films/Episode wird man gefragt welche Tonspur (sogar mit Sprachangabe, vorausgesetzt die mkvs sind ordentlich geflagged) und ob man Untertitel und wenn ja welche angezeigt bekommen möchte. Bei den Untertiteln gingen bei mir allerdings nur srt und keine VobSubs. Der Stream läuft dann soweit ruckelfrei (Ethernet, kein WLAN), spulen genauer gesagt vor- und zurückspringen kann man auch, Kapitel werden jedoch ignoriert.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Keine Ahnung, ob es hier schon geschrieben wurde: Eben hatte ich ein phpMyAdmin Update (Note: Kompatibilität mit DSM5.0).
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Damit hats bei mir (es5700) geklappt. Vielen Dank.

Erster Eindruck: Durchwachsen. Zumindest auf einem es5700 ist das Menu die reinste Ruckelorgie. Hauptmenu ist einfach nur eine Katastrophe. Eine Ebene tiefer läufts dann ein wenig flüssiger, allerdings nur bis man dann die nächste Seite lädt.

Das Abspielen der Dateien läuft wiederum überraschend gut, habe jetzt allerdings nur mkv in SD mit x264/aac ausprobiert. Beim Starten eines Films/Episode wird man gefragt welche Tonspur (sogar mit Sprachangabe, vorausgesetzt die mkvs sind ordentlich geflagged) und ob man Untertitel und wenn ja welche angezeigt bekommen möchte. Bei den Untertiteln gingen bei mir allerdings nur srt und keine VobSubs. Der Stream läuft dann soweit ruckelfrei (Ethernet, kein WLAN), spulen genauer gesagt vor- und zurückspringen kann man auch, Kapitel werden jedoch ignoriert.

Bei mir leider nicht.
Der Versuch, den Server aufzurufen endet mit einer Fehlermeldung.
Muss das noch irgendwie anders probieren. Über den Stick gehts auch nicht.

@weltmeyer:
Bei mir gibt es in dem WidgetSamyGo Teil keine Anleitung. Auch nicht beim starten.
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat jemand zufällig die DSM 5 Beta für die DS710+ lokal gesichert?

Würde mich über eine Bereitstellung freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat