DSM 5 Beta ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TodsDeath

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Und auch für die PIXMA-Drucker gibt es das.
Für unsere beiden Canon Drucker sind auch nur exe-Files, die dann irgendein HTML Handbuch, installieren vorhanden. Und auch für den aktuellen Topseller bei Amazon lassen sich keine pdf Dateien finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

allnas

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Elador

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bisher jede DSM Version mit totaler Begeisterung erwartet. 4.0 war einfach der Hammer, genauso 4.1, 4.2, 4.3...
Aber was ich von DSM 5 sehe, gefällt mir gar nicht!
Keine tollen Überarbeitungen unter der Haube, an der Audio- oder Videostation, ...
Im Gegenteil: Der Filemanager ist ja GRÄSSLICH jetzt! Der ganze Text so gross und riesige Lücken zwischen den Zeilen bei der Baumansicht!!! So dass ja nicht mehr wie 10 Order untereinander passen.
Dafür wird einem jetzt überall die Verknüpfung mit Facebook und Dropbox angedreht - NSA inklusive. Datenschutz? Bläääh.
Klar wird man das ganze nicht benutzen müssen, wenn man es nicht braucht. Aber trotzdem ist der ganze Mist in der Software drin und hat weiss der Kuckuck was für Sicherheitslücken und Hintertürchen. Selbst wenn deaktiviert.

Ich habe ein NAS, um meine Daten unter EIGENER Kontrolle zu haben, und sie eben NICHT Facebook oder NSA abzudrücken.


PS: Der Texteditor ist natürlich extrem cool! :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Wie bei synology üblich wird man aber die alten DSM Versionen anschließend nicht mehr pflegen und dich schon irgendwie zwingen auf die neue DSM zu gehen. War ja bei 4.2 und 4.3 auch so.
Fehler in der 4.2 werden nicht mehr behoben. Entweder lebst du damit oder gehst den weg mit.

Ich bin auch kein Fan von dieser dropbox und Facebook Integration. Werde das auch nicht nutzen.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie bei synology üblich wird man aber die alten DSM Versionen anschließend nicht mehr pflegen und dich schon irgendwie zwingen auf die neue DSM zu gehen. War ja bei 4.2 und 4.3 auch so.
Fehler in der 4.2 werden nicht mehr behoben. Entweder lebst du damit oder gehst den weg mit.

Ich bin auch kein Fan von dieser dropbox und Facebook Integration. Werde das auch nicht nutzen.

Ich könnte mir aber vorstellen das Synology bei der 4.3 zumindest auch weiterhin Hotfixes rausbringt da Sie ja mit der 4.3 das inkrementelle Update eingeführt haben. Zumindest was Sicherheitstechnisch anbelangt .
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
War das nicht bei 4.2 schon so? Da wird doch eigentlich auch nichts mehr getan.
Ich lass mich gern überraschen, aber ich glaube das nicht. Wir werden sehen ;) .
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
War das nicht bei 4.2 schon so? Da wird doch eigentlich auch nichts mehr getan.
Ich lass mich gern überraschen, aber ich glaube das nicht. Wir werden sehen ;) .

naa aktuell ist für die 4.3 -3810 ja das Update 4 erschienen,wo wieder einige Probleme/Schwachstellen gefixt wurden.
Das ist ja so eine Art Hotfix wo indirekt die Firmware gepatcht wird und man sich nicht eine neue Grosse .pat Datei laden muss.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Meine Probleme wurden mit allem bisher nicht behoben. Heute erhielt ich die Aussage, ich solle auf DSM 5 warten. Und da wird es nur Glück sein ob es gefixt wird oder nicht.
Schöne Aussichten. :(

Update 4 habe ich auch gerade von Erfahren am Telefon. Einspielen kann man es ja trotzdem mal. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

Holla! Da sprichst du jetzt aber für dich, oder?
Einen Brenner anzuschließen vermisse ich schon, seit ich Synologys habe! Also nichtmal der Brenner, mehr noch der simple DVD-Leser!

Also ein ISO kann man schon länger zur Verfügung stellen. Wie früher mit dem AXIS CD Tower :)


Gruss
Jürg
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also ein ISO kann man schon länger zur Verfügung stellen. Wie früher mit dem AXIS CD Tower :)

Schon klar. Wäre auch mein Anliegen, nur noch ISOs auf den Platten zu haben. Aber zunächst möchte ich sie ja mal erstellen können...mit einem optischen Laufwerk halt.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

allnas

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Was Synology hier wieder auf die Beine gstellt:eek:, ist wohl eher was für Firmen: http://goo.gl/4NDhkM

Ich hoffe Synology bringt auf der Vorstellung in Düseldorf nächste Woche auch noch ein Paar neue Sachen, die noch nirgends erwähnt wurden, bei anderen Firmen kommen die Überaschungen ja auch meist erst bei der Vorstellung!

Gruß
Simon
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Was Synology hier wieder auf die Beine gstellt:eek:, ist wohl eher was für Firmen: http://goo.gl/4NDhkM

Ich hoffe Synology bringt auf der Vorstellung in Düseldorf nächste Woche auch noch ein Paar neue Sachen, die noch nirgends erwähnt wurden, bei anderen Firmen kommen die Überaschungen ja auch meist erst bei der Vorstellung!

Gruß
Simon

Also wenn ich das von Dropbox, Google drive und vor allem Facebook vernetzungsmöglichkeit lese richtet das sich meiner ansicht nach eher an den privatman als an firmen. Ist aber ziemlich ausgeglichen was Privat und Firmen betrift


Gruß
Renaulti
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hoffe Synology bringt auf der Vorstellung in Düseldorf nächste Woche auch noch ein Paar neue Sachen, die noch nirgends erwähnt wurden, bei anderen Firmen kommen die Überaschungen ja auch meist erst bei der Vorstellung!
Es gab bereits ein Event, nämlich am Hauptsitz in Taiwan. Dementsprechend sind aus Düsseldorf keine großen Neuigkeiten mehr zu erwarten.

MfG Matthieu
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt es denn schon eine Info zu einem Starttermin des Betatests?
Habe den Thread eben mal überflogen aber nichts finden können.

Wird die Testphase wohl schon mit der Vorstellung beginnen?
Ich muss sagen, die Unterstützung von GDrive, G+ und Chromecast machen mich doch sehr gespannt :)
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke.

Wird dann auch auch die Beta zur Verfügung gestellt?
Oder wird sie nur öffentlich vorgestellt?
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Öffentlich wurde doch schon vorgestellt. Wenn das Datum korrekt ist, sollte ab diesem Tag eine Beta-Version verfügbar sein. Sicher ist da aber noch nichts.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na dann nehme ich mal nächste Wocher Donnerstag nichts vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!