DSM 5.1 /startup Ordner und /usr/local/etc/rc.d keine Funktion mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleksCee

Benutzer
Hallo,

irgendwie scheinen die scripte die da liegen seit der DSM 5.1 nicht mehr beachtet zu werden.
Es scheint nurnoch /etc/rc.local aufgerufen zu werden. Ist meine Beobachtung da richtig oder habe ich was übersehen. BZW was ist der richtige Ort ab DSM 5.1 um eigenen startscripte zu 'triggern'

Danke & Gruß, Alex

Hallo,
da mein Symlink zu Optware automatisch angelegt wurde gehe ich davon aus, daß meine /usr/local/etc/rc.d/optware.sh ordnungsgemäß abgearbeitet wurde.

Gruß Götz

Moin,

bei mir wurde weder das unter /volume1/startup/ noch unter /usr/local/etc/rc.d/ etwas ausgeführt.... der simlink war bei mir allerdings auch noch da... aber die Programme die hätten über optware gestartet werden sollten wie ddclient z.b. liefen erst nachdem ich das Script manuell startete.

Gruß, Alex

Kann meine Beitrag nicht mehr editieren... aber ich habe jetzt nochmal neu gebootet... wie es aussieht geht zwar /usr/local/etc/rc.d noch aber das was unter /volume1/startup liegt nicht mehr... haben sie das mit der Version jetzt abgeschafft?

Hallo,
/volume1/startup scheint aus der /etc/rc rausgeflogen zu sein. Das ganze Startprozedere ist ja auch grundlegend geändert worden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat