DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Erweiterung im Paketzentrum, wo man die Kommandozeile sieht? Wo man direkt Befehle eingeben kann? Ich kann auf der Arbeit kein Putty nutzen. Keine Admin Rechte.

Putty benötigt keine Admin Rechte, einfach das exe runterladen und starten. Installiert werden muss da nix. Ob die die Firma netzwerktechnisch rauslässt ist da eher die Frage.

webmin oder web console

Aber mit dem Thread hat das jetzt nix zu tun ...

Gibt es eine Erweiterung im Paketzentrum, wo man die Kommandozeile sieht? Wo man direkt Befehle eingeben kann? Ich kann auf der Arbeit kein Putty nutzen. Keine Admin Rechte.

Nein > Synology vorschlagen.

Oder: wenn Remote Desktop bei dir möglich ist: Von Arbeit auf daheim den PC einloggen und von da aus Terminal (Putty) zur Synology.

Time Backup gibt es also nicht mehr mit 5.1, oder wie? Nur bei der Beta oder ist die App tot? Oder was ist damit genau gemeint?

Nicht nur Time Backup ist weg sondern auch:

Caveats & Limitations

Data Replicator has been end-of-life, and you are encouraged to use Cloud Station to back up your data on PC or mobile devices.

Time Backup gibt es noch, bzw. wieder. Die Beschwerden scheinen gefruchtet zu haben.

Hallo,
ich habe nun seit einigen Tagen des 5.1 Beta bei mir drauf (DS 414 und DS 212j). Auf der DS212j scheint alles so weit zu funktionieren. Nur bei der DS414 habe ich einige Punkte bemerkt. Nach einem Neustart komme ich nicht auf das Webinterface. Mache ich das noch einen Neustart über die Powertaste der DS läuft alles ganz normal. Da man ein NAS ja nicht täglich neu startet kann ich damit vorerst (Beta-Phase) damit leben. Was aber passiert ist: meine USB-Festplatte (WD Elements Desktop), auf die Time-Backup alle zwei Tage die Daten ablegt, ist jetzt nicht mehr usbshare1, sondern usbshare2. Kann man dies wieder zurück ändern? Wenn ja, wie?
Editieren
Einen Nano-USB-Stick (16 GByte), welche ich im Front-USB-Anschluss stecken habe (Auslagerung der Dateien für FHEM) wird jetzt gar nicht mehr Einen Nano-USB-Stick (16 GByte), welche ich im Front-USB-Anschluss stecken habe (Auslagerung der Dateien für FHEM) wird jetzt gar nicht mehr erkannt. Ein einen PC funktioniert der Stick wunderbar. Ein Test mit einem anderen Stick hat bestätigt, dass der USB-Anschluss noch aktiv ist. Hat hier jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, die in der Vergangenheit erkannten USB-Laufwerke zu bereinigen und dann eventuell die Laufwerke in der gewünschten Reihenfolge wieder anzustecken?
Gruß, Saturus und vielen Dank für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort: Beim ersten Versuch hat es nichts gebracht. Die USB-Festplatte hat wieder usbshare2 bekommen. Mir ist in der Datei aber etwas aufgefallen. Der Stick hat eine sehr eigenartige ID:
Rich (BBCode):
[13fe:1d00:000000000000]
	guid_0 = 0000000000000
	interface_0 = sdr
Das sieht irgendwie danach aus, dass die DS den Stick nicht mehr richtig lesen kann.

Kleiner Nachtrag von mir: Ich bin mir jetzt sicher, dass er Nano-Stick den Geist aufgegeben hat. Unter Windows wird er zwar erkannt, aber ohne Medium. Verschiedene Test mit dem Stick haben dies auch bestätigt.

Hallo,

hat denn schon einer den Proxy Server getestet? Was für Möglichkeiten bietet mir dieser?

Danke!

(Proxi)

toll bei Updates, leider auf 2000000KB beschränkter Chache und bei iOS kann ich auf interne https Seiten nicht mehr zugreifen, sonst problemlos …

Hallo,

ich habe noch DSM 5.0 4493 UPDATE 7 ABER AUDIO Station BETA. Folgender Fehler im Zusammenspiel mit Windows Phone DS Audio App. Seit dem Update auf Audio Station BETA zeigt die App bei Genre nur noch "unbekanntes Genre" an. In der Anwendung im NAS sieht aber alles gut aus. Alle Genres da.

Hallo zusammen.
Ich habe nun zum wiederholten Mal folgende Benachrichtigung bekommen:

Systemereignis "Security risks found on DiskStation"

Leider kann ich sonst keine Infos dazu bekommen.
Auch eine Suche hat mir leider nicht weiter geholfen.
Da ich diese Meldung erst seit 5.1 Beta festgestellt habe, schreibe ich mein Anliegen in diesen Thread.

Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Danke, Gruß!

Was hast Du denn so installiert? Alles, was nicht von Synology stammt (insbesondere IPKG), kann hier relevant sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat