DSM 4 Beta Netzwerk Windows 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSL-Hexe

Benutzer
Habe enen Fehler seit der DSM 4 Beta (DS710+) im Netzwerk von Windows 7. Es wird kein Icon der Diskstation in der Netzwerkumgebung von Windows 7 mehr angezeigt, freigegebene Ordner habe ich Zugriff und wenn ich \\ds710plus in der Netzwerkumgebung eingebe habe ich auch zugriff nur das Icon wird nicht angezeigt.

Waren da bisher irgendwelche Icons?

Ist mir gar nicht aufgefallen.

Hallo,
wenn man Ansicht auf Kacheln stellt gibts auch schöne Icons, bei DSL-Hexe fehlt der ganze Eintrag, die DS taucht gar nicht erst auf.

@DSL-Hexe
hast Du mal in der Netzwerkumgebung nach der DS suchen lassen?

Gruß Götz

Meinst du diese Ansicht?

Netzwerk.jpg

Hallo,
eigentlich die Anzeige der Symbole unter Computer, da fehlt bei Dir wohl auch die DS.

network.jpg

Gruß Götz

Wenn ich den WINS-Server anschalt,wird die DS bei mir auch unter Computer angezeigt.

Die Ds taucht gar nicht erst auf in der Umgebung auch nicht der Medienserver. Suchen lassen habe ich schon und nichts gefunden. Aber meine Freigegebenen Ordner im Arbeitsplatz sind da und funktionieren.

ds710plus.jpgComputer.jpgNetzwerk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ds taucht gar nicht erst auf in der Umgebung auch nicht der Medienserver.
was sagt den die Netzwerk und Freigabe ?
Unter dem PC links von Route ist ein Haus wo steht Heimnetzgruppe :)
An der Beta kan es nicht liegen ich sehe auch wie goetz zwei.

Ich habe den Fehler gefunden: "Im Zusammenhang mit der neuen FritzBox 6360 und der IP-Adresse 192.168.178.254 oder 192.168.178.253 ist die DS in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen. Wenn ich aber alles umstelle auf die IP Adresse 192.168.2.254 und 192.168.2.253 ist die DS wieder sichtbar.
Liegt das jetzt an der Fritzbox oder an der DS?

wiederda.jpg

Hallo,
kurze Google-Suche, die .178.254 soll eine Notfall-IP der Fritz sein.

Gruß Götz

Unter .178.253 ging es auch nicht. Jetzt alles umgestellt .2.xxx und jetzt funkt es.

die .178.253 scheint auch ein Sonderdrösel der Fritz zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat