DSM 6.x und darunter DSM 4.3 verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

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Stewie

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Hallo Leute..

habe in der DSM Aktualisierung nach dem Update auf DSM 4.3 jetzt bei Status

"verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" obwohl ich mit der Internet verbunden bin und auch schon von außen darauf zugegriffen habe??

Neustart hat das Problem leider nicht behoben..

Einer eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann..

Danke für Infos und Hilfe..

Stewie
 
Gleiche Problem habe ich auch. Ich habe jetzt mal bei DSM-Aktualisierung > Update-Einstellungen > Neuster DSM und Updates gewählt ... dann wird kurz mal angezeigt, dass DSM aktuell ist. Aber wenn man nochmal sucht, gehts wieder nicht. Updateserver überlastet?

PS: keine Firewall auf der NAS aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier geht es ganz einfach darum, dass der Update-Server von Synology doch momentan arg belastet ist.

Wie immer bei Updates!
 
Hallo

schaut mal in die Firewalleinstellungen. meine Erfahrung sagt, dass die angezeigten Einstellungen nach einem DSM Update nich immer der Wirkungentsprechen.
Ich würde die FW ein mal ändern (z.B. alles erlauben) - speichern - zurück auf die vorigen Einstellungen - speichern.
Bei Zugriffsproblemen hat das bei mir schon oft geholfen.
 
Bei mir war der Fehler auch und 1 min später ging´s wieder.
Wenn´s die Firewall wäre, dann könnte man die echt "in die Tonne kloppen". ;-)
 
Also die Firewall ist es nicht.. habe ich gerade geschaut... ist nur seltsam das es genau nach dem Update da stand.. vorher war immer alles okay.. deshalb wundere ich mich ja eben so!!
 
Ist bei mir auch so - vor dem Update hat das problemlos funktioniert, nun bekomme ich immer den Fehler, egal zu welcher Uhrzeit ich es teste.
 
Heute um 10 Uhr ungefähr probiert: funktioniert nun. Gerade nochmal (10:45 Uhr): läuft.

Also der/die Server waren scheinbar doch etwas ausgelastet. Die Fehlermeldung könnte halt etwas aussagekräftiger sein.
 
Jep.. bei mir jetzt auch.. da waren wohl nur die Server überlastet.. ich dachte schon beim Update ist was schief gelaufen...


Danke für die Infos.. und kann geschlossen werden..

Stewie
 
Ja, bei mir geht es auch wieder. Fehlermeldung ist schon irreführend gewesen.
 
also bei mir gehts immer noch nicht. vllt. hat jemand nen rat.

grüße
 
Ich habe mittlerweile "DSM 5.0-4458" auf meiner DS413j. Ich hab noch eine DS211j (als Backup) jetzt mit "DSM 5.0-4458 Update 1". Beide am gleichen Switch mit fester IP. Die DS413j sagt "Verbindung Fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Internetverbindung", die DS211j sagt "Ihre DSM Version ist aktuell". So ist das seit Wochen und war auch seit dem Wechsel auf DSM 5.0 auf beiden Geräten nie anders. Sowas kann ich mir mit einer Serverauslastung oder verkehrten Firewalleinstellung (für beide Geräte identisch) nicht richtig erklären. Bei DSM 4.3 xxxx hat auch alles noch richtig funktioniert. Ich würde natürlich gerne beide Geräte auf den gleichen Softwarestand bringen.

Grüße Daydreamer
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir lags an den dns-server-einstellungen unter "Netzwerk".

Ich hab den DNS Server auf manuell konfigurieren gehabt, das jetzt weg getan, nun funktioniert es ...
 
Gleiches Problem. Einstellungen unter Netzwerk / DSN-Server-Einstellungen: kein Häkchen bei DNS-Server manuell konfigurieren. Allerdings stand im Feld "Bevorzugter DNS-Server" die frühere IP-Adresse des Routers drin, war aber ausgegraut. Für mich daher als Konfiguration nicht aktiv und meine Schlussfolgerung: Naja, dann zieht sich das NAS den DNS-Server automatisch.

Nachdem aber jetzt schon zwei Updates deshalb fehlgeschlagen sind, habe ich dann doch mal das Feld DNS-Server manuell konfigurieren aktiviert und die aktuelle IP-Adresse des Routers eingetragen. Ersatzweise noch den Google DNS Server 8.8.8.8. Und siehe da, plötzlich klappt es mit dem automatischen Update wieder. Seltsamerweise ist danach das Häkchen bei "DNS-Server manuell konfigurieren" wieder verschwunden.
 
Vielen Dank an Bolzman!

Dein Post hat mir eben den Arsch gerettet.
Meine DS1515+ lief ohne Probleme: Hyperbackup auf Amazon drive, automatisches Update ziehen, Mailbenachrichtigungen bei Problemen, etc.
Aber seit 17.08.17, ohne bewusste Aktion oder Netzwerkänderung meinerseits kam die DS nicht mehr ins Internet.
Des Rätsels Lösung: IP-Adresse des Routers unter "DNS-Server manuell konfigurieren" eingetragen und es läuft wieder.

Danke an dieser Stelle!

(manchmal hilft einem auch die Suchfunktion)
 
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