Mail Server DSM 4.2 Mailserver @ googlemail - erbitte unterstützung bei der einrichtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvrn

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo synology community

ich bin nun auch glücklicher besitzer einer diskstation (DS213+ DSM4.2)
aber die einrichtung der -MailServer- funktionalität raubt mir unzählige stunden und somit auch die freude an der ganzen sache.

ich möchte unbedingt mein bestähendes googlemail konto mit der MailServer funktionalität verknüpfen - das ist die mission -
jetzt habe ich aber bei meinen online recherchen soviel input darüber gesammelt so das ich nicht mehr weis was vorne und hinten ist.
ich bin mir jetzt noch nicht einmal mehr sicher ob das mit googlemail überhaupt kostenlos umsetzbar ist - da es ein kostenpflichtigen googledienst (Google Apps) gibt von dem die einrichtung von MailServer abhängt.

ich hoffe das ich hier auf jemandem stoße der mit googlemail schon erste erfahrungen sammeln konnte.
ich bin auch für weiterführende links oder stichpunkt artige hinweise dankbar.
ich kenne mich mit netztwerken nicht so gut aus aber mit ein bischen unterstützung trau ich mir das schon zu.


ich hoffe auf baldige antwort.

gruß
dvrn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat