DSM 4.0 nur mit PHP 3.4.10

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnthraX

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem.
Habe Die DSM Version 4.0 drauf mit PHP Paket Version 3.4.10 - eigentlich sollte aber laut http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=310&lang=deu 5.3.10 drauf sein.

Habe gestern auch auf DSM 4.0-2228 geupdatet, in der Hoffnung PHP 5 kommt automatisch dazu.

Ursprünglich wollte ich eigentlich nur die max_input_vars von 1000 auf 4000 erhöhen und das geht erst ab PHP 5

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und Grüße

Christian

Hi Christian

Könnte mir vorstellen, dass einfach die Paketversion 3.4.10 ist, nicht die Softwareversion.

Gruss
ubuntu

Naja aber max_input_vars kann ich trotzdem nicht ändern, daher geh ich davon aus dass nicht PHP 5 sondern irgendwas älteres drauf sein muss.

EDIT: Habe gerade durch eine Index.php mal die aktuelle Version anzeigen lassen.
Es ist tatsächlich PHP 5.3.10 drauf

Allerdings find ich max_input_vars immer noch nicht.

Das kannst du glaubs nicht übers Webinterface machen. Liegt in irgend einer Konfigurationsdatei in /usr/syno soweit ich weiss.

Und die Konfigdateien werden gern vom System wieder überschrieben ... eigene Änderungen sollte man also im Auge behalten.

MfG Matthieu

Ich meine /usr/syno, mit der SSH Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat