DSM 4.0 Beta und WLAN (Hotspot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
der Trendnet TEW-664UB funktioniert auch im 5GHz Netz.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Da scheints noch ein paar Bugs zu geben. Habe mir einen Belkin und den D-Link DWA-140 gekauft, weil ich die Funktion super finde, aber beide funktionieren nicht, an zwei Diskstations ausprobiert. Gleiches Symptom wie immer: Das Register Hotspot taucht kurz auf, und verschwindet dann wieder. Einmal konnte ich sogar Daten eingeben, aber danach wars auch gleich wieder verschwunden.

Grüße
toowok

Das Gleiche is bei mir auch so: Das Register verschwindet sofort?!?! hab mir extra den Belkin bei Amazon bestellt da ich dieses feature eigentlich ziemlich Cool finde! Vor allem das die Syno dann routet, ist der Hammer! ;) Mein bestellter Stick, hat die gleiche Bezeichnung wie von Syno gefordert, jedoch "v6" wie ich gerade nachgesehn hab! einen etwas älteren, genau das gleiche! ich hoffe das ganze wird noch behoben! das wäre ein Killer Feature für QNAPs! :D :p
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
das ist die Crux bei den WLAN Devices, unter der selben Modellbezeichnung werden immer wieder andere Chipsätze verbaut und man muß sich selbst drum kümmern was Rev. B3, V5 und sonstige Unterbezeichnungen bedeuten. Andererseits kann kein NAS Hersteller alle 12 Wochen alle aktuellen Sticks aller Hersteller kaufen und testen, genauso wenig können sie alle Festplatten am Markt auf Kompatibilität prüfen.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
mja das stimmt natürlich, aber der aufsteigenden Nummernlogik zufolge, sollte doch ein "v6" die Funktionen eines "v3" haben oder?

Oder mal so gesagt, wo kriegt man denn noch den "v3" her wenn es "schon" den "v6" gibt?!?!? ;) Das is doch zum Mäuse Melken! :D
Wenn das nicht in der Final Funzt, dann hab ich mir echt den Falschen Stick gekauft! nur wegen dem Feature! :( Vorschnell einen neuen ordern will ich an der Stelle aber auch nicht... jetzt wird die Maus gemolken erstma! ;) :p

EDIT:

Technisch gesehn wäre es doch eigentlich sicher sinnvoll sowas aufzubauen?!? ne Fritzbox 7390 zum beispiel hat 500MHz, erreicht via Wlan so zwischen 20 - 25 MB/s ! Dahin gehend ist ne 212+ beispielsweise, oder eigentlich jedes andere unterstützte NAS schneller als ne Fritzbox! somit könnte eine DS als Hotspot, durchaus was bringen, und zwar WLAN Geschwindigkeit! Wenn man nicht gerade einen Alten Rechner als Router umrüstet, was es durchaus gibt, wäre eine Syno doch eine ziemlich Qoole Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
mja das stimmt natürlich, aber der aufsteigenden Nummernlogik zufolge, sollte doch ein "v6" die Funktionen eines "v3" haben oder?
leider nicht, da wird quer durch den Gemüsegarten schnell mal der Chipsatz gewechselt weil der ein paar Cent günstiger ist. Die Modellbezeichnung bleibt, ein Zusatz angefügt und sieh zu wie du damit klarkommst. Das ist leider schon seit vielen Jahren so.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Kacka! :eek::(:(:mad:

ich konnts nicht lassen und hab mir deinen Trendnet WLAN Stöpsel bestellt, was mir da zusagt, ist, das du geschrieben hast 5GHz funzt! Wie is denn so die Geschwindigkeit bei dir Götz?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Wie is denn so die Geschwindigkeit bei dir Götz?
keine Ahnung, ich teste nur ob geht oder nicht. Ich brauch die Funktionalität nicht.
Aber ganz allgemein, Stick hinten und die DS in einer Ecke platziert ist funktechnisch eine Katastrophe, zu viel Metall im Weg und die Antenne auf dem Stick wird dem Namen nicht wirklich gerecht.

Gruß Götz
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hm, ok.... werd das mal so testen....:confused::)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!