DSM 4.0 Beta - Befragung

Meine Meinung zu DSM4.0 Beta

  • Note 'sehr gut'

    Stimmen: 40 32,8%
  • Note 'gut'

    Stimmen: 67 54,9%
  • Note 'befreidigend'

    Stimmen: 10 8,2%
  • Note 'ausreichend'

    Stimmen: 1 0,8%
  • Note 'mangelhaft'

    Stimmen: 0 0,0%
  • hab keine Fehler gefunden

    Stimmen: 18 14,8%
  • 1-5 Fehler gefunden

    Stimmen: 51 41,8%
  • mehr als 5 Fehler gefunden

    Stimmen: 7 5,7%
  • hab Fehler gemeldet

    Stimmen: 32 26,2%
  • meine Erwartungen sind übertroffen worden

    Stimmen: 20 16,4%
  • meine Erwartungen sind erfüllt worden

    Stimmen: 38 31,1%
  • meine Erwartungen sind nicht immer erfüllt worden

    Stimmen: 18 14,8%
  • ich bin enttäuscht

    Stimmen: 4 3,3%
  • die Beta ist so stabil wie eine reguläre Version

    Stimmen: 64 52,5%
  • die Beta ist leider nicht stabil/funktioniert nicht

    Stimmen: 3 2,5%
  • die Beta ist nicht zu gebrauchen

    Stimmen: 0 0,0%
  • hab einen Kommentar geschrieben

    Stimmen: 14 11,5%
  • bin glücklich

    Stimmen: 38 31,1%
  • alles Mist - nie wieder lass ich mich auf eine Beta ein

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles beim Upgrade ging super gut, fix und zu meiner Zufriedenheit

    Stimmen: 63 51,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Normalerweise gibt es keine 2. Beta bis zur Final, außer es wären extrem viele und gravierende Fehler drinnen.
Evtl. bekommen einzelne User kleine Updates um zu sehen ob deren Probleme noch auftauchen, aber eine weitere public 4.0 beta wirds eher nicht geben.
Und falls es (unerwartet) doch eine gibt, wirds wohl noch dauern denn diese Woche haben die Syno-Leute Urlaub - chin. Neujahr! :)

Die Thumbnails kannst du schon über den PC erstellen lassen, indem du die Fotos mit dem Synology Assistant hochlädst.
Das geht schon eine ganze Weile...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Zwischenergebnis nach 15 Tagen Beta und bei 91 Antworten:

- mehr als 90% haben die Note 'gut' oder 'sehr gut' vergeben
- fast 30% beteiligen sich bei der Fehlersuche und geben den Entwicklern Feedback
- fast 50% finden ihre Erwarten an die Beta 'erfüllt' oder 'übertroffen'
- mehr als die Hälfte finden, dass die Beta stabil läuft und es auch keine Komplikationen beim Upgrade gab (hier haben nicht alle ihre Meinung geäußert)
- keiner der Befragten äußerte, dass er downgraden will

Ich bitte weiterhin um rege Teilnahme - je mehr sich an der Befragung beteiligen, desto aussagekräftiger wird sie.

Itari
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Ich trau mich noch nicht die Beta aufzuspielen. :(

Ich lese so oft, dass die DS nun länger zum aufwachen braucht, dass Sie stellenweise nicht mehr erreichbar ist, dass Sie nicht mehr in den Schlafmodus geht....irgendwie verunsichert mich das etwas.
Sonst hätte ich Sie vielleicht schon längst aufgespielt.
 

DaAzrael

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun...

Mit der Beta selbst bin ich immernoch überwiegend zufrieden, aber was ist beim Synology Support los? Ich habe nun bereits 3 Tickets wegen verschiedener Dinge geschrieben (das erste vor 2 Wochen) und noch immer keine Reaktion erhalten. Bei der letzten Beta habe ich immer innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhalten. Das gleiche gilt für den "regulären" Support.

Grüsse DaAzrael
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Mit der Beta selbst bin ich immernoch überwiegend zufrieden, aber was ist beim Synology Support los? Ich habe nun bereits 3 Tickets wegen verschiedener Dinge geschrieben (das erste vor 2 Wochen) und noch immer keine Reaktion erhalten. Bei der letzten Beta habe ich immer innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung erhalten. Das gleiche gilt für den "regulären" Support.

Grüsse DaAzrael

In China bzw. Taiwan waren Neujahrsferien/feiern oder so
 

DaAzrael

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Hmmm, das könnte natürlich auch ein Punkt sein. Ich meine, mitbekommen hatte ich den Termin schon, unser Chinese hatte einen Tag geschlossen, aber eben nur einen Tag, deswegen hatte ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Haben die da wirklich Ferien? :)

Gruss DaAzrael
 

joka388

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Beta läuft auf meiner DS211j super stabil mit Western Digital Festplatten (2 Stück mit je 2TB), aber auf meiner DS211+ mit Hitachi Deskstar Festplatten (ebenfalls 2 Stück mit je 2 TB) zwickt es ein wenig.
Die DS211+ braucht lange um "Aufzuwachen", ebenso ist mir schon mal eine Festplatte abgestürzt und war nicht mehr zur Arbeit zu bewegen. Es half nur ein komplettes löschen aller Daten und ein neuerliches Aufsetzen der DS.
Seit mittlerweile 2 Tagen spiele ich mit dem PC Fotos auf die DS (mittels dem Synology Assistenten) und bin trotzdem erst bei 50% (31348 Fotos). Der Schreibcache lässt sich nicht mehr einschalten, geht auf beiden DS nicht mehr.
Alles in allem bin ich mit der Beta zufrieden, da sie auf der DS211j ohne Probleme läuft aber auf der DS211+ eben nicht ganz so toll. Ich habe bereits ein paar Tickets an Synology gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Jetzt ist die Beta 3 Wochen alt und erst 99 Leute haben sie installiert und ihre Meinung hier abgegeben ... so richtig repräsentativ ist das noch nicht. Also wer hat noch nicht abgestimmt?

Itari
 

k0n5um

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm, das könnte natürlich auch ein Punkt sein. Ich meine, mitbekommen hatte ich den Termin schon, unser Chinese hatte einen Tag geschlossen, aber eben nur einen Tag, deswegen hatte ich da nicht weiter drüber nachgedacht. Haben die da wirklich Ferien? :)

Gruss DaAzrael

Chinese New Year - Neujahrfest

Traditionell sind die Chinesen für ein paar Tage in den Ferien und besuchen ihre Verwandten.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Synology ist definitiv an den bugs/Vorschlägen schon dran. Ich habe schon ein paar Antworten von Synology zu meinen gemeldeten Sachen bekommen.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
2 Fehler im Zusammenhang mit EZ-Internet (DrayTek Vigor 2130VN und AVM Fritz!Box 6360) gefunden und gemeldet
1 Fehler im Netzwerk mit Winows 7 (Kein Icon der Diskstation in der Netzwerkumgebung) gefunden und gemeldet
1 Fehler im Mediaserver (kein Energiesparmodus mehr) gefunden und gemeldet
1 Fehler in der Downloadstation (BT verbindet sich nicht zum Server) gefunden und gemeldet

Habe von der Beta mehr erwartet und wurde leicht enttäuscht. Mal sehen was die Final bringt und ob es neue Pakete gibt.
 

tokoerber

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wunschliste für Version 4.1

Zur Firmware:

* Einfache Einbeziehung von USB-Laufwerken/SD-Card in Indexierung für DLNA (das geht bisher nur auf dem Umweg über komplexe Skripte)

* Speichern auf SD-Karte (bisher kann man zwar auf USB-Laufwerke schreiben, nicht aber auf die SD-Karte, es sei denn, man steckt sie vorher in einen USB-Cardreader und schließt den an die DiskStation an, weil die direkt eingesteckte SD-Karte nicht in der Filestation angezeigt wird)


Zu den Paketen:

* CloudStation: Version für MAC
* iTunes-Server: Zusammenarbeit mit Apple-TV
* Antivirus Essential: Ordner ändern bei programmiertem Scan (bisher kann man, wenn man die gescannten Ordner ändern will, immer alle Ordner neu auswählen, ein bloßes Ändern geht nicht)

Offtopic: Noch etwas zur Hardware bei den kleineren DS (212): Der Kensington-Lock-Anschluss macht wenig Sinn, solange die Frontklappe nicht abschließbar ist und man daher die Festplatten ganz einfach herausnehmen kann.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Das die SD-Karte nicht als Freigabe angezeigt wird sondern nur in der FileStation habe ich auch letztens festgestellt und schon vor ca. 2 Wochen Synology gemeldet.

CloudStation für Mac: ist versprochen und sollte hoffentlich bald kommen. Dauert mir persönlich auch zu lange.

Das Kensington-Schloss macht eh wenig sinn...dann macht man halt das Gehäuse kaputt, die Festplatte, hat man trotzdem. Auch das Abschließen bringt nix, mit genug Gewalt.

Ich würde generell Synology anschreiben, da nur dann diese Vorschläge auch gehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!