DSM 3.2 + Time Backup im Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Registriert
25. Sep. 2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte ein Time Backup meiner DS111 auf eine leere DS107+ machen. Ich kann die Ds107+ auswählen und gebe dann die Admin Zugangsdaten ein. Dann klicke ich auf Verbindung testen und bekomme die Meldung das der Test fehlgeschlagen ist. Warum? Die DS107 wird im Auswahlmenü angegeben. Die Zugangsdaten stimmen. Woran kann das noch liegen? Time Backup ist natürlich die letzte Beta.

Grüße und Dank
 
Funktioniert das normale Netzwerk-Backup denn zwischen den beiden DiskStations?

Itari
 
Ja, das lief ganz normal. Zumindest vor der Installation der Beta.

Habe es gerade noch mal schnell getestet. Ich komme über den Punkt, bei dem ich mit Time Backup scheiter, bei der "normalen" Netzwerksicherung hinaus. Auch der Verbindungstest ist erfolgreich. Es muss dann wohl an Time Backup liegen.
 
Den Time-Backup-Dienst auf der Ziel-DS hast du aber schon aktiviert?

best regards
 
Ähhh, nö?! Ich dachte es reicht die DS für die Netzsicherung freizugeben. Es gibt im übrigen für die DS107+ auch kein solches Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe, müssen beide DS die gleiche Beta habe und dann gibt es unter Netzwerksicherung auch einen Time-Backup dienst.
In der Beschreibung steht da:
[h=4]Time Backup[/h]Aktivieren Sie den Time Backup Dienst, um der DiskStation zu ermöglichen, eine Remote Time Backup Anfrage von einer anderen DiskStation zu empfangen

best regards
 
Ich habe dasselbe Problem: Die Netzwerksicherung funktioniert, allerdings gibt es bei Time Backup immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu der (Backup-)Diskstation nicht aufgebaut werden kann. Folgende Konfiguration: Ausgangssdiskstation 211j mit FW 3.2 - 1922, Ziel DS 207 mit neuester FW. Was mir noch aufgefallen ist: Der Benutzername für die Verbindung zur Backup-DS lässt sich nicht ändern - ist das normal?

Gruß!
 
Ich würde gerne auch per Time Backup auf meine alte DS 107+ sichern, aber man kann es in der dort letzten Firmwareversion nicht aktivieren. Dieses Feature auf dem Zielgerät ist halt nur neueren Geräten vorbehalten.
Hat noch jemand einen Tipp, wie man das dennoch ermöglichen kann?

Mein Ziel:
Sicherung DS211 auf DS107+ mittels TimeBackup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat