DSM 3.1 final erhaeltlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Um es dann wieder von der DS auf meinen Laptop zu kopieren zwecks Installation? :)
War das auf das AutoUpdate bezogen? Da muss man nichts kopieren. Sobald der Download fertig ist, wird man benachrichtigt und kann mit einem weiteren Klick das Update starten. Kein weiteres Eingreifen nötig. Ich bin wirklich begeistert!

MfG Matthieu
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
. Kein weiteres Eingreifen nötig. Ich bin wirklich begeistert!

MfG Matthieu

Das finde ich auch sehr schön gelöst.
Fehler in er neuen Mailstation sind dagegen eher nicht so toll ....
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
War das auf das AutoUpdate bezogen? Da muss man nichts kopieren. Sobald der Download fertig ist, wird man benachrichtigt und kann mit einem weiteren Klick das Update starten. Kein weiteres Eingreifen nötig. Ich bin wirklich begeistert!

MfG Matthieu
Das war auf #12 von Drain bezogen.

Ich habe es manuell installiert, da ich nicht so lange warten wollte. :)
Wie wird man eigentlich benachrichtigt (Mail oder Notiz im DSM oben rechts), wenn ein Update verfügbar ist?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das ein Update verfügbar ist, habe ich leider noch nicht gesehen. Ist momentan einer der Gründe warum ich meine 207+ nicht update ... will sehen wann die das überprüft :)
Wenn der Download fertig ist bekommt man rechts oben im DSM eine Notiz mit Link zum Bedienfeld.

MfG Matthieu
 

KipDotter

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kurze Frage einen Newbies ... Kann ich das Update "einfach so" installieren, oder muss ich da vorher meine Konfiguration usw. sichern? Wie ist der empfohlene Workflow?
Danke!

Gruß
Kip
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Sichern ist nie schlecht und man hat weniger Stress, falls was nicht so läuft, wie man es erwartet.

Itari
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Habe mal >> HIER <<< meine Erkenntniss zum Update der Final-Version gepostet

(Wollte keinen Doppelpost setzen ;))

Gruß Jochen
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen

WOW! Habe das Change Log gelesen und bin begeistert von den vielen Funktionen in einem .1 Update (3 auf 3.1)! Versuche das mal diese Weekend.


Gruss
Jürg
 

Drain

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2009
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um es dann wieder von der DS auf meinen Laptop zu kopieren zwecks Installation? :)

Ja das hab ich dann später auch gemerkt, daß man das Update nicht auf der DS lagernd einspielen kann.
Aber das steht ja auch nirgends, oder?

Zumindest mußte ich den Rechner nicht die ganze Zeit anlassen, der Download hat ja doch etwas (waren es 2 Stunden?) gedauert.
 

anjoho

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2010
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Zumindest mußte ich den Rechner nicht die ganze Zeit anlassen, der Download hat ja doch etwas (waren es 2 Stunden?) gedauert.

Warum? Mit dem Downloadmanager der DS über Nacht downloaden, auf den Rechner ziehen und updaten...

Gruß Jochen
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand von euch eine Ahnung was die neuen Lüftersteuerungsmodi (DS211j) bedeuten?

Kühlmodus/Niedriger Energiestatus/Stiller Modus

Hab nur herausgefunden dass beim Modi Kühlmodus der Lüfter auch im Ruhezustand weiterläuft!
 

w909

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@andlsbuch: Was sagt denn die Hilfe? Hast Du rechts oben mal im Suchfeld den passenden Begriff eingegeben und gesucht?
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Hilfe sagt nur, dass man diese Modi einstellen kann. Mehr nicht! :)
 

aj69

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
unter:
/usr/syno/etc.defaults/scemd.xml

kann man nachschauen was die Lüfter bei welcher Temperatur, in Abhängigkeit vom Modus machen (und auch anpassen)

Gruß
aj
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Ich habe, glaube ich, auch noch einen kleinen Bug entdeckt:

Ich habe ipkg und einige Zusatzpakete installiert. Damit die Platten nicht bei jeder Kleinigkeit aufwachen, habe ich den Pfad verdreht (also PATH=$PATH:/opt/bin:/opt/sbin anstatt PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH in /etc/profile). Dadurch werden primär die Syno-Binäries verwendet und nicht die von optware.

Das lief so, bis zur 3.1-1553 Beta, bisher ganz gut. Seit der 3.1-1594 Final funktioniert aber "ipkg update" nicht mehr, die Syno-Version von wget liefert Fehler 41. Mit /opt/... im Pfad vorne funktionierts.

Ich hab deshalb mal die Versionen von wget verglichen. Unter /opt/bin liegt eine Version 1.12 von 2009, unter /usr/syno/bin die Version 1.10.1 von 2005. Könnte jemand von euch, der noch nicht die 3.1 Final installiert hat, bitte mal nachschauen, welche Version vorher bei Synology dabei war (/usr/syno/bin/wget --version)?

Danke,
Gruß
Benares
 

KlausKaa

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2011
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das hier finde ich unter 3.0:
Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/wget --version
GNU Wget 1.10.1

Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
This program is distributed in the hope that it will be useful,
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Mmh, war also schon nicht neuer - Ich verstehe nicht, wieso Synology solch alte Tools beipackt.

Gruß
Benares
 

meister123

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann man die 3.1 final bedenkenlos installieren oder sollte man einen nächsten build abwarten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat