DSM 3.0 Final mit Transmission 2.04?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storm

Benutzer
Hallo, gibt es schon Erfahrungen beim Update/ Beta?

Ich bin froh, dass bisher alles reibungslos funktioniert und habe einen gesunden Respekt vor evtl. Update-Problemen.

Werden alles 3rd Party Anwendungen übernommen?

Über eine Info wäre ich echt dankbar!

Gruss

Storm

Also bei mir ist transmission (v. 2.04 von sarav) eine der wenigen 3rd party apps die nach dem Update reibunglos weiter lief. Wie hier schon erwaehnt, gibt es sonst einige Problemchen. Ich glaube, das 3rd Party Init Packet von itari braucht ein kleines update :)

Die Fenster der apps oeffnen sich zwar, bleiben aber leer. Und Das init script will einfach nicht starten (erst nach dem 20. Versuch angeblich) und scheint auch den apache nicht neu zu starten.

hallo

bitte schaut euch VOR dem update diesen thread an:KLICK

... gibt es sonst einige Problemchen. Ich glaube, das 3rd Party Init Packet von itari braucht ein kleines update :)

Leider verträgt der sys-Apache eine zentrale Direktive im Init_3rdparty.spk nicht und startet deswegen nicht (obwohl eine Start-Meldung kommt - der ps zeigt, dass der Apache nicht läuft). Da ich keine Ahnung habe, warum das so ist, wird es wohl kein 'kleines' Update geben.

Itari

Also bei mir funktioniert das Transmission SPK nach Update auf die 3.0 Final nichtmehr!

Leider verträgt der sys-Apache eine zentrale Direktive im Init_3rdparty.spk nicht und startet deswegen nicht (obwohl eine Start-Meldung kommt - der ps zeigt, dass der Apache nicht läuft). Da ich keine Ahnung habe, warum das so ist, wird es wohl kein 'kleines' Update geben.

Itari

Aber wir hoffen dann umso mehr, dass es dann ein "großes" Update geben wird... :)

MfG
NAS-Newbie

Aber wir hoffen dann umso mehr, dass es dann ein "großes" Update geben wird... :)

Ich denke, dass man einen weiteren Apache nur für das AdminTool konfigurieren kann, der weniger Probleme macht. Bin aber nicht sicher, ob ich das auch so will ... vielleicht wird es ja auch ein lighttpd-Server.

Itari

Ich kenne mich hier nicht wirklich aus. Aber du wirst sicherlich die beste Lösung finden.

*wiesn modus ein* Außerdem bist ja net alloan. Gelle... ;) *wiesn modus aus*

Gruss aus München
NAS-Newbie

Auch wenn ich nicht weiss ob ich viel dazu beitragen kann, werde ich mir am Wochenende (vorher wird es zeitlich leider nicht gehen) natuerlich auch mal dein script zu Gemuete fuehren und ein paar Tests machen.

Mehr als 2 Augen sind immer besser :)

Hat denn nun jemand Transmission unter der 1337 laufen? Bei mir kommt die Meldung "Paketdienst kann nicht gestartet werden" Auch eine ipkg Installation geht irgendwie nicht, da ich Transmission nicht finde?!?

Hat denn nun jemand Transmission unter der 1337 laufen? Bei mir kommt die Meldung "Paketdienst kann nicht gestartet werden" Auch eine ipkg Installation geht irgendwie nicht, da ich Transmission nicht finde?!?
Hi,
ja bei mir läuft es wunderbar weiter.
Ich habe auch das Paket 2.04 von sarav drauf gehabt. Vorteil, keinerlei Vorkenntnisse vonnöten (gerade richtig für Papas Sohn).
Beim Update habe ich das Paket ausgeschaltet.
Alles ist gut.

Gruss

Storm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat