DSL echte IPV4 Adresse vs Glasfaser über NAT

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

hanshipp

Benutzer
Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die Möglichkeit Glasfaser zu verwenden (liegt jetzt im Haus).

Aktuell habe ich eine 100Mbit Leitung, welche das max. darstellt und für mich völlig ausreichend ist.
Über die Leitung kann ich mich nicht beschweren, Sie läuft zuverlässig.
Im Moment ist bei mir keine Smarthome o.Ä. im Einsatz (Was aber evtl. noch kommen kann :) ).


Der Glasanschluss ist aber eben 10€ günstiger, als alles andere von meinen jetzigen Anbieter.
Daher will ich schon wechseln, das einzige, was ich wirklich dadruch aufgebe ist eine echte V4 IP.

Mir ist nur wichtig, das die Synology Apps auch von außerhalb die DS erreichen.
Dazu ist alles über Quick-Connect angebunden.

Daher bin ich gerade am Abwegen, was ich machen soll, vielleicht habt Ihr da auch ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.

Danke
 
Solange du nur QC nutzt, geht das weiterhin. Da wird die Verbindung nicht von extern aufgebaut, sondern kommt "von innen".
Im Prinzip geht auch alles andere via IPv6, falls du mal DDNS mit entsprechenden Diensten betreiben willst.
Man kann auch mal beim Anbieter nachfragen, ob man nicht eine IPv4 haben darf :)
 
  • Like
Reaktionen: hanshipp
Hallo plang.pl.,

danke für die Rückemldung, ja die Anfrage läuft bereits, da aber den Anbieter noch nicht sonlage dabei ist, denke ich er hat schlechte Karten, weil er auf das Telekomnetzz zurückgreift.

Aber mal sehen was als Antwort kommt.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat