DSL echte IPV4 Adresse vs Glasfaser über NAT

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe nun auch die Möglichkeit Glasfaser zu verwenden (liegt jetzt im Haus).

Aktuell habe ich eine 100Mbit Leitung, welche das max. darstellt und für mich völlig ausreichend ist.
Über die Leitung kann ich mich nicht beschweren, Sie läuft zuverlässig.
Im Moment ist bei mir keine Smarthome o.Ä. im Einsatz (Was aber evtl. noch kommen kann :) ).


Der Glasanschluss ist aber eben 10€ günstiger, als alles andere von meinen jetzigen Anbieter.
Daher will ich schon wechseln, das einzige, was ich wirklich dadruch aufgebe ist eine echte V4 IP.

Mir ist nur wichtig, das die Synology Apps auch von außerhalb die DS erreichen.
Dazu ist alles über Quick-Connect angebunden.

Daher bin ich gerade am Abwegen, was ich machen soll, vielleicht habt Ihr da auch ein paar Tipps bzw. Erfahrungen.

Danke
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Solange du nur QC nutzt, geht das weiterhin. Da wird die Verbindung nicht von extern aufgebaut, sondern kommt "von innen".
Im Prinzip geht auch alles andere via IPv6, falls du mal DDNS mit entsprechenden Diensten betreiben willst.
Man kann auch mal beim Anbieter nachfragen, ob man nicht eine IPv4 haben darf :)
 
  • Like
Reaktionen: hanshipp

hanshipp

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2012
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Hallo plang.pl.,

danke für die Rückemldung, ja die Anfrage läuft bereits, da aber den Anbieter noch nicht sonlage dabei ist, denke ich er hat schlechte Karten, weil er auf das Telekomnetzz zurückgreift.

Aber mal sehen was als Antwort kommt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat