DSFile Sicherung von Foto's und Video funktioniert nicht mehr

dankolamers

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich verwende schon länger DS File um Foto's und Video's von unser Handy's zu sichern auf den Synology.

Hat immer gut funktioniert. Aber jetzt nicht mehr.

Synology 214 Play
DSM Version 6.2

DSFile Version 4.16.1-553

In der DSFile habe ich die IP der Synology hinterlegt.

Es wird versucht zu sichern, aber nach 2 Bilder wir aufgehört. "Sicherung abgeschlossen"

Obwohl schon fast 100 Bilder noch fehlen.
Es ist kein neues Handy.

Wo könnte ich noch suchen?

Vielen Dank vorab schon mal.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.450
Punkte für Reaktionen
978
Punkte
268
habe es gerade versucht, auch bei mir geht es nicht so wie erwartet.

auch hier kein neues Handy
 

Arpke

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

bei mir geht es seit 14.07.2023 nicht mehr.

Dieselben Symptome:
- DSM: 6.2.4-25556 Update 7
- DSfile: 4.16.1-553
- Handy: Samsung Galaxy S10, Android 12

Fehler-Verhalten:
DSFile - Photo Backup
- wird vorbereitet
- Fotos werden gesichert
- dann werden laufend Bilder < 1 Sekunden angezeigt, so als ob eine Sicherung laufen würde - es werden aber keine kopiert !
- Foto-Datensicherung abgeschlossen


Ggf. Lösung seit heute morgen:

Ich habe gerade eine Einstellung im Handy in der Funktion "Einstellungen" ---> "Apps: Standard-Apps App-Einstellungen" --> "DS File" gefunden, die das Kopieren vom Handy auf die DS offensichtlich verhindert:
DS File muss die Berechtigung haben, auf die "Dateien und Medien" im Handy zugreifen zu können.

Das war bei mir ausgeschaltet: Daher ging es wohl nicht - jetzt läuft gerade das Kopieren 386 von mehr aus 5000 sind gerade durch.

Ich vermute, dass durch ein Update der Zugriff abgeschaltet wurde.
Aktiv und bewusst habe ich da nichts gemacht.

Norbert
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

dankolamers

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, kannst du vielleicht ein screenshot mitschicken?
Ich finde das bei mir nicht.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.550
Punkte für Reaktionen
5.106
Punkte
544
Das sieht bei jedem Handy / Hersteller anders aus. Du musst letzten Endes nur die Liste der Apps aufrufen -> DS File auswählen -> dort die Berechtigungen vergeben
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!