DSCloud für Android synchronisiert nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StephanJ

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich keinen Artikel mit der Lösung übersehen habe. Wenn doch bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Ich habe auf meiner DS214+ die Cloudstation eingerichtet und nebem dem benutzerabhängigen Ordner im Home-Verzeichnis noch zwei weitere freigegeben.

Die Synchronisation auf den Windows-PC funktioniert in allen Varianten, die Synchronisation mit der Android App auf meinem Motoroal Defy gar nicht.

In der App kann ich mich an der CloudStation anmelden und auch die dort vorhandenen Ordner auswählen und mit einem lokalen Ordner auf der SD Karte paaren. Die Verbindung wird mir auf der DS jedoch immer als Offline angezeigt. In den Einstellungen der App steht "Auf neuestem Stand" aber die Ordner sind leer. Alle Dateiverbindungen sind ausgewählt und in den Ordnern sind sowohl Office als auch PDF als auch Bilder vorhanden.

Grundsätzlich scheine ich die Cloudstation also zu erreichen. Nur die Synchronisation startet nicht. Ich habe auch schon mal zwei Tage Pause zwischen den Änderungen der Konfiguration gehabt und das Telefon mehrfach neugestartet.

Folgendes habe ich schon probiert:

Telefon im WLAN und mit eingesteckter Stromversorgung und Verbindung über IP, dyndns oder QuickConnect-ID
Telefon über GSM Netz und Verbindung über DYNDNS oder QuickConnect-ID
Telefon über ein "fremdes" WLAN und Verbindung über DYNDNS oder QuickConnect-ID

Auch das abwählen "Nur WLAN-Sync" hat nicht zum erfolg geführt.

Hat irgendwer noch einen Tip woran es liegen könnte?
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
bei mir bricht nun die Cloud beim android ständig ab. Habe dummerweise die Cloud auf der ds aktualisiert... PC ist hingegen stabil
 

StephanJ

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Update (auf der DS und auf dem Handy) hat keine Veränderung gebracht. Die Android-App zeigt immer noch ein leeres Verzeichnis an.

Könnte das eventuell an der Android-Version liegen? Mein Defy werkelt mit einer recht alten Version 2.irgendwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!