DS920+ Befehl "Laufwerk hinzufügen" fehlt im Dropdown Menu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philip wand

Benutzer
Hallo!

Habe meinen 3 Festplatten eine weitere hinzufügen wollen. Gleiche Bauart. Festplatte wird auch erkannt. Alles ok. Aber ich kann nirgendwo eine Möglichkeit finden, sie dem bestehenden Volume oder Speicherpool hinzuzufügen. In der Anleitung steht, das es den Befehl geben sollte, aber bei mir gibt es nur Entfernen, oder Einstellungen oder Raidtyp ändern (Speicherpool).

Inzwischen habe ich die Platte einem zweiten Speicherpool hinzugefügt, aber das hat auch nichts genutzt.

Was mache ich falsch?

Hab das vor dem Update auf DSM 7 schon mal gemacht. Da hat es geklappt. Keine Ahnung was jetzt nicht funktioniert?

Kann jemand helfen?

Danke.

aaargh. Ich habe es zufällig doch noch gefunden.... Aber es ist ganz wo anders als in der Anleitung beschrieben und echt versteckt....

Dann erzähl mal und liefere bitte auch ein paar Screenshots. Dann haben alle was davon.

Im Moment finde ich den Befehl wieder nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass gerade die neue Platte integriert wird... Mach ich sobald der Prozess abgeschlossen ist, dauert etwa 1,5 Tage.

Ich kann die Option einfach nicht mehr wiederfinden, oder sie existiert nicht mehr. Tut mir leid. Hätte gern zur Lösung beigetragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat