DS918+: "WordPress" lässt sich nicht starten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heusmich

Benutzer
Registriert
03. Dez. 2017
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die App "WordPress" installiert. Gleichzeitig wurden auch noch die Apps "Webstation", "MariaDB", "Apache HTTP Server" und "PHP" installiert.
Die Installationen sind soweit auch problemlos durchgelaufen. Es wurde auch ein "web"-Ordner auf meinem Laufwerk erstellt, in dem sich auch der Wordpress-Ordner befindet.

Wenn ich jetzt aber "WordPress" starten will, öffnet sich ein neuer Tab mit der NAS-Startseite und nicht Wordpress.
Woran kann das liegen?
Muss hier evtl. noch was eingestellt werden?

MfG

heusmich
 
Hi,

wenn ich den Pfad direkt eingebe (egal ob mit IP oder DDNS) ist es das gleiche. Es erscheint auch die Startseite der NAS.

MfG

heusmich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und via http://IP/web siehst du was genau?
und wenn du "nur" DDNS ohne Port eingibst, was kommt da raus?
 
Wenn ich "http://192.168.178.36/web" eingebe, erscheint die Anmeldeseite der NAS und in der Adresszeile steht dann "http://192.168.178.36:5000/".
Wenn ich nur den DDNS-Namen ohne Port oder http eingebe, erscheint ebenfalls die Anmeldeseite der NAS und in der Adresszeile steht dann "DDNS-Name:5000/".

MfG

heusmich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht keinen Unterschied, es erscheint wieder die Anmeldeseite und in der Adresszeile steht dann "http://192.168.178.36:5000/".

MfG

heusmich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die nötigen Ports auch alle freigegeben?
Auf der WEB-Station auch einen virtuellen Host eingerichtet mit Verlinkung auf den Ordner Web, Unterordner Wordpress?
 
Wenn du meinst, ob ich die Ports 80 und 443 freigegeben habe, dann ist die Antwort ja. Aber nur auf der FritzBox, sollte aber langen.
Einen virtuellen Host habe ich nicht eingerichtet, was muss ich da alles angeben?
Wenn ich versuche einen anzulegen, bekomme ich einen Fehler angezeigt:

2018-05-29 11_24_32-NAS - Synology DiskStation.jpg

Er ist dann zwar trotzdem angelegt, aber die Fehlermeldung ist schon verdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
@heusmich
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Er ist dann zwar trotzdem angelegt, aber die Fehlermeldung ist schon verdächtig...

Also ich muss zugeben, anhand des Screenshot ist leider nicht ersichtlich, warum die Operation fehlgeschlagen ist. Die anderen Einstellungen auf deinem Screenshot sehen ok aus. PHP hast du beide Versionen installiert, also neben der alten 5er auch die 7er wie bei dir angezeigt?
 
Ja, sind beide installiert.
Kann das ein Problem sein?

Komisch finde ich auch, wenn ich mich über die Adresse "https://192.168.178.36:5001/" an der NAS anmelde und dann WordPress öffne, geht ein neuer Tag mit der Adresse "http://192.168.178.36:5000/" auf...
 
Ja, sind beide installiert.
Kann das ein Problem sein?

Nein sollte kein Problem sein, Du musst ja beim Erstellen eines virtuellen Hosts bei diesem die Apache und PHP Version die verwendet werden soll auswählen.
Ich gebe bei mir zum Aufruf der Webseite immer Folgendes ein (intern https://10.0.0.2/Testseite) extern dann meine DNS z.b. https://test.synology.me/Testseite.
Bei Dir irritiert aber bereits die Fehlermeldung beim Erstellen des virtuellen Hots, hierbei ist leider nicht zu erkennen, warum der Fehler auftritt.
 
Was bei mir z.B. auch noch komisch ist, wenn ich in der Webstation z.B. unter "Allgemeine Einstellungen" etwas einstelle und auf "Übernehmen" klicke, erscheint immer folgende Meldung:

2018-05-29 12_53_41-NAS - Synology DiskStation.jpg

Kennst du das Problem? Liegt hier evtl. ein generelles Problem mit der NAS vor?
 
So eine Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Die Webstation mal deinstallieren und neu installieren schon versucht? Womöglich lief das nicht glatt.
 
Ja, hab ich schon versucht. Auch die anderen Apps, die dafür gebraucht werden, hab ich schon neuinstalliert.
Bezüglich der Fehlermeldung habe ich auch bis jetzt keine Lösung im Internet gefunden.
Ich weiß momentan nicht mehr weiter...
 
Anderen Browser probiert? Cache gelöscht?
 
Bist mit dem echten Admin-Account (also Username = "admin") drinnen?
 
Einen anderen Browser habe ich schon ausprobiert, gleiches Problem.
Und auch der Benutzer macht keinen Unterschied. Egal ob ich mich mit meinem angelegten User oder mit dem Admin anmelde, immer das gleiche Problem.
Scheint also eine Einstellungssache zu sein.
Wenn ich halt nur wüsste, was ich alles kontrollieren bzw. was wie genau eingestellt sein muss, damit es funktioniert...
 
Poste mal den Inhalt von /web und /web/wordpress!
Da muß eine index.html drin sein, sonst erfolgt der Redirect auf DSM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat