DS918+ übertragung langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Hallo

Ich habe ein Problem. Wenn ich von meiner DS z.b eine große Datei ca. 4GB auf meinem Rechner übertrage komme ich auch ca. 60-70MB/s. Wenn ich aber vom Rechner auf die DS dieselbe Datei zurück übertrage komme ich auf ca. 110-112 MB/s. Habe es mit zwei Rechnern probiert. Beide schnell genug beide haben eine schnelle SSD verbaut. Ich habe auch schon probiert, die DS direkt mit dem Rechner zu verbinden. keine Verbesserung. Was jetzt nur komisch ist. Ich habe ein iSCSI Laufwerk auf der DS und da komme ich in beiden Richtungen auf ca. 110-112MB/s was kann das sein??

Einen Antivirus ... Kaspersky installiert?

Nein. Habe aber Antivirus angehalten. Meine zwei Rechner haben unterschiedliche Antivirus Programme drauf bei bei dem das gleiche Problem

keiner eine Idee ???

Hast ja selbst getestet, dass es nicht an den Platten liegt (iSCSI).
Dann bleibt ja nur noch CPU/RAM im Zusammenspiel mit SMB/CIFS, oder? (zugegeben bei einer DS918+ etwas komisch)

Ich vermute auch, dass es eher an SMB/NFS/CIFS liegt. Welche Version hiervon hast du mit welchem Client-OS versucht?

Ich benutze SMB für die Übertragung. Ich habe es mit zwei Windows 8.1 Rechner probiert. Beide Rechner haben mehr als genug Leistung.
Und in der DS habe ich SMB so eingestellt.
1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat