DSM 7.2 DS918+ startet nicht mehr mit Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

joe99

Benutzer
Moin,
meine DS918+ lief bisher zuverlässig, wurde nachts runtergefahren und wachte morgens wieder auf.

Jetzt bei Start mit mit Festplatten blinkt sie blau und startet nicht.

Ohne Festplatten (4x4TB) startet sie, es piept einmal und die oberste led blinkt gelb.
Ich kann die DS mit dem SynologWebAssistant und dem Synology im LAN mit ihrer IP sehen.
Auch das DSM wird angezeigt als 7.2.1-69057 update 2

Ich habe hier im Forum einiege Threads gelesen, aber nicht meinen Fall gefunden.
Wie komme ich nun weiter?
Kann ich die Festplatten ohne Datenverlust wieder flott kriegen?

Grüße
Joe99

Schau mal, ob die Netzteil-LED flackert. Altersschwache Netzteile packen manchmal noch die DS ohne Platten aber nicht mehr mit.

Netzteil kaputt?

P.S. @Benares war schneller ;)

Beim Startversuch ist die led am Netzteil an und flackert nicht.
Aber dann geht die led kurz aus,
wieder an und der naechste startversuch startet

Ich würde hier nicht ganz so viel probieren und schon gar nicht, mit den Platten. Bestell dir ein neues Netzteil und probiere. Das Ding kostet ja nicht die Welt.

• Like
Reaktionen: Benares

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat