DS918+: Keine Verbindung zu virtueller Windows 10 Maschine

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OK, jetzt konnte ich es entpacken, danke für den Tipp! :D
Jetzt gibt es da u.a. eine Datei "log.dump", ist das die richtige?

Wenn ja, hier ist ein Teil der Einträge (hab nur mal die neusten rauskopiert, sind alles die gleichen):

Time Prioriy Name Message
2018/07/11 19:44:49 information heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].
2018/07/11 19:44:22 information SYSTEM The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
2018/07/11 19:44:20 information heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has been successfully powered off.
2018/07/11 19:38:39 information heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].
2018/07/11 19:38:27 information SYSTEM The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
2018/07/11 19:38:25 information heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has been successfully powered off.
2018/07/11 16:35:00 information heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].
2018/07/11 16:34:13 information SYSTEM The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
2018/07/11 16:34:11 information heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has been successfully powered off.
2018/07/11 16:27:59 information heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].
2018/07/11 16:27:48 information SYSTEM The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has stopped. Reason: [User initiated].
2018/07/11 16:27:46 information heusmich (NAS) The virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] has been successfully powered off.
2018/07/11 16:24:24 information heusmich (NAS) Powering on the virtual machine [Windows 10 x64 Pro VM] on the host [NAS].

Keinerlei Einträge vom Verbindungsversuch...

MfG

heusmich
 
Ggf befindet sich der verbindungsversuch via webvnc in einen anderen log. Wenn dann muss der Eintrag ja nach 16:24 da sein, aber irgendwo muss was gehen. In diesen log steht ja leider nur an und aus der vm.
 
Sonst habe ich aber keine Datei mit "log". Das ist die einzige...
:-(
 
Mal noch was anderes, hier im Forum schreibt ihr immer, es wird "WebVNC" gestartet, bei mir steht aber immer "NoVNC" im Browsertab. Macht das einen Unterschied? Oder ist das egal?
Fehlen hier evtl. noch ein Programm oder Treiber zum Herstellen der Verbindung? Aber unter "VNC" finde ich nix im Paketzentrum...

Edit: Ich habe gerade auch nochmal versucht, eine neue VM mit Ubuntu anzulegen und zu starten.
Das Anlegen hat wie bei Windows auch problemlos funktioniert, nur die Verbindung funktioniert nicht.
Kann also eigentlich auch nicht an der ISO liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nie an der ISO gelegen, Du kannst die VM auch starten und müsstest den Postscreen sehen - ganz ohne ISO oder OS. Eventuell VMM einfach nochmal komplett deinstallieren und nochmal neu installieren, vllt stimmt ja etwas mit der Installation an sich nicht.
 
Das bringt leider nichts, hab ich schon versucht.
Benötigt der VMM evtl. irgendwelche Dienste, die manuell auf der DS gestartet werden müssen?
Oder sonst irgendwelche Einstellungen?
Müssen evtl. beide Netzwerkschnittstellen aktiv sein? Bei mir ist nur LAN 1 aktiv, an LAN 2 habe ich kein Kabel angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da reicht eine Schnittstelle. Eventuell. ein Ticket bei Synology aufmachen? Scheint ja nicht so ganz ohne zu sein das Thema... Alternativ - je nach Größe des vorhandenen Datenbestandes und Anzahl der Konfigurationen - (Vollbackup erstellen,) platt machen und komplett neu installieren? Wenn allerdings zuviel ist, würde ich das vorerst lassen... Wobei das eher die Hammer-Methode wäre - ich persönlich würde mich eher ans Syno-Ticket halten :)
 
Ich habe heute ein Ticket bei Synology eröffnet, mal schauen was die schreiben...
 
ich habe das selbe problem. berichte mal ob sie dir helfen konnten
 
Hi,

ja, bei mir wurde das Problem gelöst. Hab nur nicht dran gedacht, hier zu antworten. Sorry!

Letztendlich war bei mir das Problem, dass ich das Teamspeak 3-Webinterface von Psychokiller installiert und aktiv hatte. Sobald das gestartet war, hat die Verbindung nicht funktioniert.
Wir haben dann das Programm beendet und siehe da, es funktioniert. Lt. Synology-Support ist das bei TS-Software oft das Problem, da diese Programme Ports verwenden, die auch von der VMM benötigt werden. Weil die dann aber schon von dem Webinterface blockiert waren, hat die Verbindung nicht funktioniert.
Hast du dieses Programm auch installiert und aktiv?

MfG

heusmich
 
Hallo
Da ich keinen anderen thread finde und ich keinen neuen erstellen möchte, dachte ich frage mal hier.
Habe Windows 10 auf VM installiert funktioniert wunderbar.
Wie kann ich von Außerhalb drauf zugreifen?
Auf die DS komme ich über: https://meindnsanbieter.de:500*(Port)/.....
Kann ich mich direkt auf windows schalten?
Sorry bin noch ziemlicher Anfänger würde mich über eine Antwort freuen.
 
Auf jeden Fall nicht via Portweiterleitung, denn das wäre dann grob fahrlässig. Sinnigerweise via VPN (womit Du direkt das gesamte Netzwerk erreichst), oder via Proxy-Lösung á la Guacamole & Co. Threads zu den jeweiligen Thematiken finden sich hier mehr als genug, zum Thema VPN wirst Du auch auf den Synology-Seiten fündig :)
 
Unaghängig oder zuzüglich zum VPN

RDP (im Windows enthalten)
VNC direkt oder über QuickConnect (noch k.A. wie man mit externen Programmen darauf zugreift ... auf der Synology ist nur dieses WebVNC aka noVNC drauf, für das man im VMM auch Freigaben erstellen kann)
TeamViewer
Skype
usw.
 
Letztendlich war bei mir das Problem, dass ich das Teamspeak 3-Webinterface von Psychokiller installiert und aktiv hatte. Sobald das gestartet war, hat die Verbindung nicht funktioniert.

Merci! Das war auch mein Problem. Psychokiller deaktiviert, reboot und zack - Verbindung zur VM klappt.
 
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