+-Serie DS918+ APC USV Unterstützung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmayergfx

Benutzer
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo,

bin gerade dabei eine 981+ zu konfigurieren und wollte eine APC USV dafür aussuchen. Leider sind auf der Homepage nur 5 Geräte von APC gelistet, dazu noch mit Herstellerkennung für Taiwan https://www.synology.com/de-de/compatibility?search_by=products&model=DS918%2B&category=upses&filter_brand=APC&p=1

Hat schon jemand Erfahrungen mit anderen APC USV an der 918+ gemacht ? Ich kann mir nicht vorstellen, das nur diese 5 Geräte einwandfrei funktionieren soltlen. Oder hat sich bei der 918+ so viel im Management geändert, das ältere Geräte nun nicht mehr unterstützt werden ?

mfg

Ralf
 
Ich habe die APC Back UPS PRO USV 550VA - BR550GI genommen.
Da hängt eine DS918+ eine DS718+ und eine DS216+II dran.
Ausserdem noch 2x 8-Port Switch.
Zum sauber runterfahren reicht die .
Alle DS'en sind voll mit WD Red bestückt.
Habe 1min Wartezeit programmiert falls das Netz mal nur kurz "wackelt" oder ich was umstecken will.
Alles funktioniert problemlos.

Gruß ( auch ) Ralf :)
 
Danke für die Info... wie und wo angeschlossen ? Per USB oder über Netzwerk ? Frage mich immer, da ja die USV normalerweise nur an 1 Gerät den Status meldet, wenn man das ganze per LAN umsetzt wird es dann etwas kniffliger, da ja beim Stromausfall. u.U. die LAN-Verbindung stirbt, je ach Verkabelung.
 
Daher den Switch mitversorgen
USV hat eine Schnittstelle auf USB (NAS)
Der Rest findest du unter Synology-UPS-Server im Manual ( DSM )
Feste IP-Adressen sind Pflicht ( nix DHCP )

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe an meiner neuen 918+ diese hier:

- POWERWALKER VI 650 SH
USV ist per USB an die Diskstation angebunden und wird auch tadellos erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat