[DS916+] Systempartitionierung fehlgeschlagen

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Fröschl

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Hallo,

gestern Nacht wurde ih durch das Piepen meiner DS geweckt.

Sie meldete den obigen Fehler. Dabei war eine Festplatte abgestürzt, die ich ersetzt habe und die nun gerade eingebunden wird.

Trotzdem habe ich bei den anderen drei Platten die FM "Systempartitionierung fehlgeschlagen".

Screenshot 2017-08-03 15.37.18.jpg

Was kann ich jetzt noch tun ohne alles neu zu installieren?

Der Vollständigkeit halber, hier noch die Smart-Werte der Platten:

Screenshot 2017-08-03 15.39.48.jpg
Screenshot 2017-08-03 15.40.16.jpg
Screenshot 2017-08-03 15.40.38.jpg
Screenshot 2017-08-03 15.41.01.jpg

Danke!

O.
 
Die Werte sind ok.

Hast du in der Überischt einen Link mit "reparieren"?
Solange mindestens eine Platte normal ist, sollte dort auch noch eine intakte Kopie des DSM vorhanden sein und könnte wieder auf die andere gespiegelt werden.
 
Da steht das das Volumen zu 44% voll ist. Aber ja, es wird repariert, die neue Festplatte wird eingebunden.
 
Kann ich einen screenshot vom "Volume" sehen, da sollte der aktuelle Zustand links oben angezeigt werden.
Die Werte sehen gut aus, zeigen aber ALTE WERTE!
Da ist keine "neue" HDD zu sehen.

Ansonsten sieht es im Moment gut aus, einfach Geduld haben und warten bis die Reparatur erledigt ist. Kann auch viele Stunden dauern.
 
Meinst du den?

Screenshot 2017-08-03 18.08.20.jpg

Die aktuellen Smart-Werte werde ich morgen früh noch mal liefern, werden ja immer nachts erstellt.
 
Ich würde davon abraten, jede Nacht einen SMART-Test zu machen. Die SMART-Werten sowieso kontinuierlich vom Plattencontroller aktualisiert, da sind diese Tests nur eine imho überflüssige Belastung.
 
Ja genau den habe ich gemeint > da steht links oben "Volume 1-Wird repariert" - also alles gut. Du musst nur Geduld haben bis diese Reparatur fertig durch ist, zusätzlich läuft auch die Konsitenzprüfung die ist zur Hälfte fertig, passt auch.
Geduld haben und abwarten.
Siehe dil88 oben, SMART Test jede Nacht bringt nichts.
Wenn du den einmal im Quartal machst, reicht das vollkommen.
 
OK, bin bei 55%. Mal sehn wenn die durch sind was dann ist.
 
Die Prüfung wird dann noch 2x wiederholt :)
Das dauert aber nicht so lange, also wundere dich nicht wenn die Anzeige wieder zurückspringt auf 1%

Zur Erklärung:
Die Konsistenzprüfung wird durchgeführt für die verschiedenen Bereiche auf den HDDs welche von der DS dort angelegt wurden, das sind u.a.

Konsistenzprüfung vom System-Volume (Swap)
Konsistenzprüfung Volume1 (und eventuell weitere, sofern von dir eingerichtet)
Konsistenzprüfung System-Volume (Root)

Also keine Angst deine DS hängt in keiner "Endlosschleife" wenn sie mehrmals mit der Prozentanzeige wieder bei 1% beginnt, sie arbeitet nur die einzelnen Bereiche ab.
 
So, fertig …

Screenshot 2017-08-04 08.41.53.jpg
Screenshot 2017-08-04 08.39.57.jpg

Was kann ich jetzt machen? Meine Idee wäre, die drei Platten nach und nach raus, an meinen Mac hängen, formatieren und wieder rein …

Was meint Ihr dazu?
 
Das würde wieder dein Volume zerstören, welches du gerade mühsam repariert hast.

Ich persönlich würde es eher so machen wie in der Fehlerbehung in deinem Bild zu sehen ist:
"Installieren sie das System mit dem Synology Assistant neu" > das sollte hoffentlich deine Systempartitionierung reparieren und DSM drauf installieren.
 
Ich hab das jetzt schon angestoßen, nun steht bei 2 Platten "Normal". Mals sehn wie es morgen früh aussieht. Backup hab ich ja.
 
Hi, ich habe ein ähnliches Problem wir hier oben beschrieben. Nachdem die Synology (DS920+) kurfristig transportiert wurde und auch über NAcht (minus 2 Grad) im KFZ lag habe ich jetzt Probleme mit dem Speicherpool. Auch sind meine beiden SSD Cache quasi verschwunden. Was mache ich jetzt?
 

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Datensicherung vorhanden? Wie sehen die SMART-Werte der Platten aus? Speichermanager->HDD/SSD->Integritätsstatus->Details (keinen Scan auslösen!!!)
 
Ich habe kein backup, allerdings die meisten sachen in der weihnachtszeit auf ne externe platte gezogen. Die Stati der Platten sind alle in Ordnung. Mich wundert auch, dass meine ssd riegel nicht mehr zu sehen sind. Irgend eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme? Danke für die HilfeBildschirmfoto 2022-03-22 um 19.59.22.png
 
Das sind keine SMART-Werte und das sagt wenig aus. Klick mal auf SMART und auf Details (ganz unten). Für jede Platte hier posten
 
ohh sorry. Anbei die Werte
 

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Eigentlich nur Platte 2 (ID1) auffällig
 
Moin, die Frage ist jetzt, was kann ich machen. Mein Speicherpool scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, mein Voloume auch nicht. Meine SSD CAche sehe ich auch nicht mehr. Wie gehe ich jetzt vor um das wieder von rot AUF GRÜN ZU BEKOMMEN? HABE HIER NOCH EINE NAGELNEUE IRON WOLF 4 GB LIEGEN.
 
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