+-Serie DS916+ pyload/Videstation Performance

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung meine betagte DS211j in den Ruhestand (Backupstation) zu schicken.

Zur Auswahl steht die 415+ und 916+. Da beide im Moment gleich viel kosten tendiere ich zur 916+, vor allem da ich bzgl. Videostreaming die Videostation nutze, die von der Hardwaretranscodierung profitieren würde, wenn ich das richtig gelesen habe. Derzeit ist die Videstation auf der DS211j in der Bedienung schon sehr träge, was mich extrem stört. Kann ich hier eine Verbesserung erwarten? das Streaming an sich läuft problemlos, es geht mir lediglich um die gefühlte Performance bei der Bedienung (switchen zwischen Filmen, Serien,...).

Daneben ist pyload das wichtigste Paket auf meiner DS211j. Könnt ihr mir sagen, ob ich pyload problemlos auf der 916+ installieren kann? Hier bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, bzgl. Intel CPU und 64bit... Gibt es hier schon ein lauffähiges Paket, welches gleich gut läuft wie die Pakete für ARM?
Falls es auf der 916+ nicht läuft, wie sieht es mit der 416+ aus?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann keiner eine Rückmeldung bzgl. Pyload Installation machen?:(:confused:
 

Xaromi

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wirklich niemand hier, der eine 916+ hat und etwas zur Videostation Performance und Pyload Installation sagen kann??
 

snort

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meines Wissens läuft Pyload nicht mehr richtig auf den neuen Diskstations. Wenn es dich nicht stört, dass du die App über ein Webinterface bedienen musst, kann ich dir den Jdownloader empfehlen. Findest du hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?68134-JDownloader-2-%28noarch%29-Paketzentrum&highlight=jdownloader+noarch
Ist für alle Architekturen und läuft bei mir einwandfrei.

Die Videostation benutze ich selber nicht. Sie soll aber mittlerweile ziemlich verbessert worden sein. Notfalls kannst du dir auch einmal Plex anschauen, ich glaube aber da funktioniert die Transcodierung nicht richtig. Ich habe Kodi auf all meinen Clients und das Nas als nfs share eingebunden. Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!