DS916+ kompletter Traffic mit iOS durch OpenVPN

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
446
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Zusammen,

ich bin am verzweifeln und komme nicht weiter… OpenVPN raubt mir den letzten Nerv und dennoch
möchte ich das nun endlich mal sauber zum Laufen bekommen.

Ich habe einmal einen kleinen Travelrouter der eine OpenVPN Verbindung zum Syno VPN Server aufbaut.
Hier geht der komplette Traffic durch den VPN Server. Routen Verfolgung gibt das gewünschte Ergebnis aus.
So weit so gut…

Jetzt nehme ich die selbe Client Datei und spiele die in mein iOS Gerät. Baue dann die VPN Verbindung
auf. Und ich habe kein Internet… Das kann doch nicht sein oder?

In meiner Client Datei habe ich
den dyndns Eintrag ergänzt und die „#“ vor Redirect-Gateway def1 weggenommen.

Muss ich noch was machen?

Hier kommen nochmal meine NetzwerkDaten

Router im Heimnetzwerk (FritzBox 7590) 192.168.10.1
VPN Server OpenVPN 192.168.210.1

Das iOS Gerät bekommt immer die 192.168.210.6 via VPN. Das klappt also. Aber
ich komme nicht weiter ins Internet… Wo ist denn mein Fehler?

viele Grüße

Huhie
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat