DS916+ defekt?

MuM2810

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

von ein auf den anderen Moment war meine Diskstation nicht mehr erreichbar.
Die Lüfter laufen für den Bruchteil einer Sekunde an, stoppen, laufen wieder an, stoppen usw.
LEDs leuchten keine, bis auf die Status-LED die immer kurz "aufflackert". Wenn ich die Festplatten entferne und den Strom wieder anschließe startet die DS. Sobald ich jedoch Festplatten einschiebe, beginnt der Fehler wie oben beschrieben.
Ich habe einen Start mit frisch formatierten Platten versucht, jedoch kam der gleiche Fehler.
Kann mir jemand sagen, ob die DS defekt ist oder liegt es vielleicht nur am Netzteil? Habt ihr vielleicht Tipps wie man die Fehlersuche weiter eingrenzen könnte?
Vielen Dank schonmal.

Sven
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Leuchtet die Netzteil-LED mit/ohne Platten oder flackert sie/geht aus?
 

MuM2810

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ohne Festplatten leuchtet sie durchgehend, mit Festplatten flackert sie. Leuchtet normal, leuchtet sehr schwach, immer abwechselnd.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Dann dürfte es das Netzteil sein.
 

MuM2810

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, vielen dank. Dann werd ich mir mal ein neues bestellen und ausprobieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat