DS723+ mit 10GB Netzwerkkarte ausgerüstet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

kthchprivat

Benutzer
Habe meinen DS723+ mit der 10GB Karte ausgerüstet und versucht in mein 10GB LAN/WLAN zu integrieren.
Sobald ich den 10GB Ethernet Port verwende, habe ich keinen Zugriff mehr aud den DS723+.
Kann da Jemand helfen? Gruss und besten Dan

Du nimmst dann aber schon die vermutlich neue IP die sie dadurch bekommt?

Nehme ich? weiss ich nicht, sehe den DS723+ im Synology-Assistenten. Wie soll ich die neue IP Adresse herausfinden, wenn ich keinen Zugriff auf das Teil habe?

In der Topologe des Routers sehe ich den DS723+ nicht (wenn das LAN bei 10GB verbunden ist), nur alle anderen Synologen.

Gruss und Danke für Eure Hilfe

Super, habe die IP Adresse gefunden und mittesl dieser auch Zugiff.

1. Wie kann ich die Adresse fest vergeben.
2. Wie kann ich meiner Software (Acronis, Good Synch, Synology Assistene beibringen, dass diese nun auf die neue IP zugreifen?)

Gruss und besten Dank

1) Im Router.

2) Gibst du in der Software an, oder in der SMB-Verbindung, die du vom PC aus anlegst. Du nimmst die IP der 10 GbE Verbindung.

Anmerkung: Du solltest auch weiter eine Gigabitverbindung haben. Manche Dienste (WOL) funktionieren nur dort. Macht 2 IPs, beide sollten statisch vergeben werden.

Dort kann die IP-Adresse dauerhaft reserviert und dem NAS zugeordnet werden.

@kthchprivat: Bei 10 GbE noch prüfen, ob die MTU auf 9000 gestellt werden können, sprich Jumbo Frames. Muss aber von allen Geräten in der "Kette" unterstützt und eingestellt werden, also Switch, PC usw.

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
Wenn dein Router die 192.168.1.1 hat und als DNS-Server fungiert, schaut das gut aus.

Es sei denn die IP liegt im DHCP Bereich

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat