DS720+ E-SATA & M2 Slots

SaWi72

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kann mir evtl. jemand zwei Fragen zur DS720+ beantworten?

- Kann ich einen der beiden M2 Slots als Volume verwenden um dort z.B. ein Docker Image abzulegen?

- Ist es möglich das ich an die E-SATA Schnittstelle an der Rückseite eine dritte Festplatte anschließen kann oder ist der Anschluss nur mit der DX517 nutzbar?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

LG
SaWi72
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.949
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Von Synology aus wird nur die Nutzung einer externen Festplatte an eSATA unterstützt aber die wird als externes Laufwerk verwaltet (also wie eine USB Platte). Auf Kommandozeilen Ebene kann man dem System vorgaukeln, die wie eine interne zu behandeln, aber ich würde es lassen.

m.2 als Volume wird zwar auch nicht von Synology unterstützt aber es gibt hier im Forum einige Leute die das verwenden (habe mich persönlich nie daran versucht).
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Der Anschlus einer DX517 wird auch unterstützt. Wie sonst sollte die DS720+ auf die unterstützten 7 internen Laufwerke komnmen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
Kann ich einen der beiden M2 Slots als Volume verwenden um dort z.B. ein Docker Image abzulegen?
Kann nur per ssh eingerichtet werden. Und auch keine Garantie, dass das Synology nicht mal mit nem Update rausschmeißt (lt Erfahrungsberichten hier im Forum, passiert das aber bis jetzt mit DSM 7 nicht). Youtube-Video
 

SaWi72

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, danke an alle!

Dann lasse ich die Finger weg von der M2 SSD und hänge eine kleine externe SSD per USB dran und per ESata die externe Platte wenn ich mal etwas umlagern muss.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Anders herum wäre das aber sinnvoller. So wird die SSD nur unnötig ausgebremst.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat