DS716+ii und DS916+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kreatornik

Benutzer
Hallo leute,

ich wollte mir die 2 Boxen: DS716+ii und DS916+ kaufen, kann mir jemand sagen ob ich auf den beiden Virtualbox von Oracle installieren kann?
Hat schon jemand ausprobiert?

Vieln Dank schon mal für die Antworten.

Offiziell nicht.
Es gibt aber ein Communityprojekt dafür. Das läuft ganz O.K., sofern reichlich RAM vorhanden ist.

Allerdings funktioniert es nicht mit dem aktuellen DSM, weil die nötigen Kernelmodule nicht kompiliert werden können, da Synology (zum Ärgernis vieler) die ensprechenden Sourcen nicht veröffentlicht.

Schade, dann hoffe ich, dass es irgendwann mit dem neuen DSM läuft. Vielen Dank für die Antwort?
Vielleicht werde ich auf Qnap umsteigen, falls dort keine Probleme mit der VB gibts.

Offiziell nicht.
Allerdings funktioniert es nicht mit dem aktuellen DSM, weil die nötigen Kernelmodule nicht kompiliert werden können, da Synology (zum Ärgernis vieler) die ensprechenden Sourcen nicht veröffentlicht.

Also mit der 6.0 müsste es noch laufen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat