DS713+: Kein Internetzugriff von aussen möglich -> Seiten-Ladefehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danielritter

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe seit neustem eine DS713+. Ich habe DSM 4.2 beta installiert. Wenn ich nun die DiskStation für den Internetzugriff konfiguriere (Firewall, Router, DDNS) und darauf zugreifen möchte, wird sehr lange versucht zu verbinden und endet schlussendlich in einem Seiten-Ladefehler. Ich habe ein Cablecom Ubee Modem und einen NETGEAR WNDR3700v2 Router. Die Konfigurationen, die ich unter 'Router-Konfiguration' vornehme, werden im Router übernommen und eingetragen. Ich greife auf die Diskstation via Subdomain von diskstation.me zu. Alle weiteren Einstellungen siehe Anhang. Ich verstehe nicht, warum der Fernzugriff auf die DiskStation trotz meinen Einstellungen nicht funktioniert. Auch wenn ich alle Ports öffne und alle möglichen Regeln dem Router zuweise, funktioniert der Zugriff nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Vielleicht habe ich ja was falsches eingestellt oder etwas vergessen? Herzlichen Dank!

Nachtrag: Sorry, Thread sollte unter 'Netzwerkkonfiguration' sein.

Anhänge

• ddns.jpg
    ddns.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 59
  • netzwerk-schnittstelle.jpg
    netzwerk-schnittstelle.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 57
  • routerkonfiguration.jpg
    routerkonfiguration.jpg
    38 KB · Aufrufe: 57
  • netzwerk-allgemein.jpg
    netzwerk-allgemein.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 56
  • firewall.jpg
    firewall.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Weiss niemand eine Antwort? Was mache ich falsch? Auf was habe ich vergessen zu achten? Wo könnte die Problemursache liegen? Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich würde ggf. auch die Portweiterleitung testweise in der Synology deaktivieren und die Konfiguration der Ports im Router vornehmen. Ich habe die Port-Freigaben bisher immer direkt im Router konfiguriert.

Ja, ich habe den externen Zugang mit und ohne Portangabe (5000) versucht. Nützt beides nichts. Weitere Ideen? Herzlichen Dank!

Die Standardidee wäre natürlich noch die Frage: Testest Du tatsächlich von extern oder nur aus dem LAN mit externer URL (funktioniert nur, wenn der Router LOOPBACK beherrscht) ?

Also es funktioniert intern und extern (bei einem Freund) nicht. Ich habe jetzt auch gerade versucht direkt mit dem Internet zu verbinden (also nur über das Modem, ohne Router), habe so aber auch keinen Zugriff. Das Modem ist ein ubee von Cablecom. Es ist ein 'reines' Modem, d.h. es enthält keine Routerfunktionen, NAT, etc. An dem sollte es auch nicht liegen.

Nun funktionierts! Ich musste an zwei verschiedenen Orten die Ports im Router angeben. Sie waren nur an einem Ort angegeben. Danke für die Hilfe!

Wie meinst du : "an beiden Orten" eingeben!

habe nämlich ugv das gleiche problem !

Hast du ein NETGEAR WNDR3700v2 Router? Meine DS713+ konnte die Ports unter dem Punkt UPnP im Routerpanel selbst hinzufügen und ich dachte das wars. Dafür hätte ich noch händisch die Ports unter Portweiterleitung im Routerpanel angeben müssen. Das habe ich jetzt gemacht und nun funktionierts. :)

Ne hab einen anderen :)
Ja hätte ich gemacht!

Im routermenü einfach :
Portweiterleitung- name: http
IP: 192.168.0.~
Und das meint er : erfolgreich hinzugefügt!

Die ports sind mit 80 eingetragen!

Fubkrioniert trotzdem nicht :(

Was möchtest du den alles öffnen? Wenn du auf das Verwaltungspanel möchtest, musst du noch 5000 öffnen.

Möchte eigentlich nur mit den handy apps bzw vor allem " DS audio" unterwegs auf meine dageien zugreifen!
Mehr eigentlich nicht :)

auf meine dageien zugreifen
Das ist kein Dienst ! Willst Du FTP, WebDAV, ... ?
Bei der Audiostation kommt es darauf an, wie sich "mobil" bei Dir gestaltet. Mobile Endgeräte mit Android können kein HTTPS bei DS-Audio. Daher legst Du für diese App im DSM besser einen eigenen Port an und legst einen User an, der "nur" Audiostation Berechtigungen hat. Falls Du iOS nutzt, solltest Du über den HTTPS-Port gehen (default = 5001).

Ok tut mir leid!
Ich kenn mich da echt nicht aus!

Ja was benòtige ich den fürs streamen von meine dateien?

Und wenn du meinst : eigenen port anlegen: mache ich das dann wieder im router menü?

> Und wenn du meinst : eigenen port anlegen: mache ich das dann wieder im router menü?

Ja.

> Ja was benòtige ich den fürs streamen von meine dateien?

Kenne mich hier auch noch nicht aus. Würde die Docs lesen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat