DSM 6.x und darunter DS713+, hier: Anfängerprobleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärchen

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Gesamtkonfiguration:
  • DS713+ mit 4.3
  • 2 x 3 TB HDD
  • Windows 8 Rechner mit Intel I7, nagelneu
  • Netzwerk mit einigen Geräten und Router Speedport 701V

Mein Gerät war von meinem Händler dankenswerter Weise grundeingerichtet. Auf der Disk Station gab es die Verzeichnisse Surveillon Station (weil wir Videoüberwachung betreiben) und das Verzeichnis Homes.

Ich habe neben dem Admin einen Benutzer ohne Adminrechte angelegt und eigentlich vollen Zugriff auf das Home-Verzeichnis gewährt. Anschließend habe ich ein Unterverzeichnis "Eigene Dateien" angelegt und auf dem Windows-Rechner das Home-Verzeichnis als Laufwerk "W:" verbunden das komplette Verzeichnis "offline verfügbar" gemacht. Unter anderem habe ich unter "Eigene Dateien" den Unterordner "Downloads" angelegt. Nun habe ich mit dem Windows-Rechner ein Programm aus dem Internet heruntergeladen (hier: Hardcopy) und dieses auf "W:\eigene Dateien\Downloads" abgespeichert. Soweit hat alles geklappt.

Anschließend startete ich das dort abgespeicherte, selbst extrahierende Programm Hardcopy (hc.exe). Die Nachfrage, ob ich das wirklich ausführen wollte, beantwortete ich mit "Ja". Anschließend gab es eine Fehlermeldung, die aussagte, dass dieses Programm von meinem Rechner nicht gestartet werden kann.

Wenn ich das Programm auf der lokalen Festplatte liegen habe, funktioniert das ganz normal.

Was mache ich falsch?

Tschüss
zpj
 
als administrator ausfuehren?

also rechte maus auf hc.exe und dann als admin ausfuehren klikken.
 
als administrator ausfuehren?

also rechte maus auf hc.exe und dann als admin ausfuehren klikken.

Dank für den Hinweis. Leider funktioniert das nicht. Auch die Leute von der Synology Hotline konnten mir nicht helfen.

Tschüss
Zpj
 
Vielleicht schlägt da irgend ein Virenscanner oder eine Personal Firewall zu?

Könnte mir auch vorstellen, daß es an irgend einer Sicherheits-Einstellung in Windows liegt. Aber dazu müßte man etwas tiefer forschen. Ich würd erst mal versuchen den Virenscanner auf die Finger zu klopfen.
 
Vielleicht schlägt da irgend ein Virenscanner oder eine Personal Firewall zu?

Könnte mir auch vorstellen, daß es an irgend einer Sicherheits-Einstellung in Windows liegt. Aber dazu müßte man etwas tiefer forschen. Ich würd erst mal versuchen den Virenscanner auf die Finger zu klopfen.

Auch das habe ich schon probiert. F-Internet-Security total ausgeschaltet und keine Verbesserung festzustellen.

zpj
 
workaround:

cloudstation einrichten.
alle daten da rein.
haste direkt auch n lokales backup.
 
ist das windows 7 oder windows 8? Da schlägt die Windows-Sicherheit zu, das mit dem Netzlaufwerk und administrator wird wohl nicht gehen. Der administrator hat zwar die Rechte, was zu installieren aber in dem Moment dafür keine Netzlaufwerke mehr... (selbst wenn man als administrator angemeldet ist und dann noch mal "als Administrator ausführen" nimmt...). Entweder den Workaround von bishop nehmen, oder in der registry rumbasteln (für die Interessierten könnte ich die Anleitung dazu mal suchen...)

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat