DS712+: Wo zusätzlichen Festplattenrahmen (Festplatteneinschub) beziehen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furly

Benutzer
Hallo,

ich benötige für meine Synology DiskStation DS712+ einen zusätzlichen Festplattenrahmen (Festplatteneinschub),
ich habe jetzt bei 2 große Onlineshops (Activate und Gravis) angefragt, beide teilten mir mit das Sie dieses Ersatzteil nicht beziehen können.

Wo kann ich nun das Ersatzteil beziehen? Bin für jeden heißen Tip dankbar!

Viele Grüße

Brack in der Schweiz ist gut sortiert ... frag doch da mal nach ...

Anmerkung: Das häufige Plattenwechseln ist bei den DSen nicht vorgesehen, da nur die normale SATA-Platten-Steckvorrichtung verwendet wird (und diese hält ja nicht allzu viel aus ... 50 x oder so)

Itari

Ist das so was hier?

LINK

Danke, dass hilft schon weiter! Leider finde ich keine Informationen zum Versand nach Deutschland,
gibt es auch deutsche Händler die solches Zubehör verkaufen?

DANKE! Ja, dass ist es... hab ich mit der Shopsuche nicht gefunden... um so merkwürdiger ist, dass die eigenen Mitarbeiter bei meiner schriftlichen Anfrage nicht bescheid wussten
und darauf verwiesen, dass Ihr eigener Lieferant dieses zubehör nicht gelistet hat. Komisch. Nungut ;)

Danke nochmals!

Ich konnte nur aus den Bilder nicht heraus lesen, ob dieser Einbaurahmen auch für die 712+ passt. Da würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Gruß Homer

Doch... sollten identisch sein :) Falls nicht geb ich bescheid!

habe das gleiche problem. welchen rahmen hast du nun genommen? ich hab unter dem link keinen passenden gefunden.

habe das gleiche problem. welchen rahmen hast du nun genommen? ich hab unter dem link keinen passenden gefunden.

Sehr merkwürdig,also ich hatte den Festplatteneinschub (Modell für DS710+) bei Xtivate gekauft, hat alles in meine DS712+ gepasst, einziger Unterschied:

Der Festplatteneinschub der DS710+ hat einen schiebeknopf zur Verriegelung im Gehäuse, die Einschübe der DS712+ haben ein "Schlüsselloch".
Wie gesagt, die Einschübe passen an den Boxen untereinander ohne Probleme.

Bleibt nur noch die Bezugsquelle offen, Xtivate scheint Sie nicht mehr zu vertreiben.

Viel Erfolg!

ps: Die Aussage das die SATA-Platten-Steckvorrichtung in der NAS keine ständigen Festplattenwechsel stand hällt: Die SATA Brücke ist ebemfalls auf die Hauptplatine gesteckt
und am Gehäuse Festgeschraubt. Diese kann bei einem Defekt mühelos ausgetauscht werden (der Preis für eine neue Brücke sollte nicht sehr hoch sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat