DS712+ oder DS713+ als zukunftssichere Lösung?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butsu

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2009
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Morgen,

es steht eventuell die Anschaffung einer Syno als 2-Bay-Modell an. Prämissen: Intel-CPU, extern ggf. erweiterbar (Erweiterungseinheit). Nutzung per GBit-LAN. Backup-/ Arbeits-Server für Extern-Office (Synchronisation per VDSL50), Videoüberwachung (2 - 3 Cams), DLNA. Natürlich "powert" die 713+ bei den Transferraten ganz schön, aber das bekommt man doch kaum mehr übers Netz?
Die Vergleichstabellen habe ich angesehen. Wichtigste Unterschiede sind wohl Doppelkern, CPU-Takt, Transferraten Upload/Download.
Welches ist die zukunftssichere Lösung (oder ist das egal?)? Wo kommen die Performance-Vorteile der 713+ zum Tragen (sicher auch in kleinen Büronetzwerken).

Und noch eine technische Frage hinterhergeschoben: Ist es möglich, eine Syno als "Master zu erklären" (oder anders benannt - Primär-Syno) und von dort aus über WAN zwei bis drei andere Synos automatisiert (z.B. wöchentlich) zu synchronisieren?

Ist zwar preislich nur ein kleiner Unterschied, aber Wert, darüber nachzudenken.

Danke schon vorab für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße Herkules
 
Da ist Link Aggregation das Stickwort
Wie das ?
beide haben Link Aggregation, 1 GB Ram und drei Jahre Garantie :)
der Unterschied ist die CPU
DS712+ CPU-Frequenz : 1,8GHz
DS713+ CPU-Frequenz : Dual Core 2.13 GHz

und der Preis bestimmt :)

Gruß Jo
 
Wie das ?
beide haben Link Aggregation...

Bezogen auf die DS712+ schon aber ich habe mich auf die kleinen Büronetzwerke bezogen. Wo sich bei entsprechendem Switch der Durchsatz (bei mehreren Clients) deutlich steigert (LAG Durschsatz DS712+ < DS713+)

Ausserdem hat die DS712+ keinen USB 3.0 Support.
 
Wie das ?
beide haben Link Aggregation, 1 GB Ram und drei Jahre Garantie :)
der Unterschied ist die CPU
DS712+ CPU-Frequenz : 1,8GHz
DS713+ CPU-Frequenz : Dual Core 2.13 GHz

und der Preis bestimmt :)

Gruß Jo

Ja, die CPU-Unterschiede stehen ja in den Techn. Daten (s. Eingangspost). Und mit Link Aggregation ist auch die Frage nach der Datenrate beantwortet, daran hatte ich nicht gedacht. Insofern habe ich gestern richtig entschieden - es wird eine 712+.

Ist noch offen: Wie kann ich eine Syno als "Datenmaster" deklarieren und dann zwei "Datenslaves" quasi gleichzeitig VPN-synchronisieren (nicht über die Cloud!) oder geht das nur Punkt zu Punkt? Hätte das am liebsten per Zeitsteuerung automatisiert...
 
Danke vielmals, wenn die Station da ist werde ich das per Ordnersynch probieren, das könnte funktionieren. Bin aber ab Wochenende erst mal paar Tage in UK (Heathrow) bei schlechtem Wetter!!! Viele Grüße aus Dresden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat