+-Serie DS712+ - Link Aggragation und nur 1000?????

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farodor

Benutzer
Hi zusammen,

ich habe das Netzwerk etwas ausgebaut um mehr Performance zu gewinnen.
D.h. notwendige Rechner mit Netzwerkkarten für LA ausgerüstet und die DS auch doppelt angeschlossen.

Auf den PC's sowie der DS jewils IEE 802.3ad Dyn. Link Aggregation aktiviert. (Natürlich auch im Switch konfiguriert)

Ergebnis:
Auf den PC's klasse Sache ... alle 2GBit/s angebunden.
Die DS sagt Netzwerksstatus: 1000, Full duplex, MTU 1500

Warum sagt die nur 1000???? Beim transfer zeichnet sich das gleiche ab ...
1 Rechner holt eine größere Datei ab: Speed ~ 100MB/s
2 Rechner holen eine Datei ab: Speed in Summe über beide Rechner ~ 100MB/s

Falls fragen aufkommen sollten, die DS hat eine expansion einheit und kann den Speed liefern :)
Und das Switch-Port-Team ist genau wie die anderen Konfiguriert.

Hat jemand eine Idee?
lan.pngds.jpg

hi. keiner ne Idee?

Das Bonding scheint richtig eingerichtet zu sein. Zu beachten ist nur, dass ein einzelner Transfer trotz Bonding nicht mehr als 125MB/s erreichen kann.

Das Bonding scheint richtig eingerichtet zu sein. Zu beachten ist nur, dass ein einzelner Transfer trotz Bonding nicht mehr als 125MB/s erreichen kann.

Warum nur 125MB/s ?? ... das Problem ist ja, das ich insg. einen Speed von 100MB/s packe ... wenn mit mehreren PC's geladen wird ist der gesamtdurchsatz ~100MB/s ...
irgendwie muss man doch die von syno angegebenen werte ansatzweise erreichen (angegeben ~180MB/s ... wenn es 150mb/s werden ist ja gut) ...

Ja, Benares ... ich kenne meinen Beitrag ... nur bitte was möchtest Du der welt damit sagen :) ??

Ja, Benares ... ich kenne meinen Beitrag ... nur bitte was möchtest Du der welt damit sagen :) ??
Er hat nicht auf deinen Beitrag verlinkt, sondern auf seinen eigenen. Wenn du mit zwei PCs zugreifst, sollte mehr als 100MB/s drin sein. Einer alleine wird aber keine 2GBit nutzen können, weil bei dieser Technologie eben nur Transfers auf unterschiedliche Leitungen gelegt werden, aber nicht ein Transfer auf beide Leitungen (hoffe der Satz war halbwegs verständlich).
Mich würde dazu noch die Raid-Konfiguration der DS und Auslastung von DS und PC beim Kopieren interessieren.
100MB/s ist ja auch nicht wirklich das Limit von 1GBit, daher klingt es für mich ein wenig als würde da noch was anderes stören.

MfG Matthieu

Ja, auf http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS712%2B&lang=deu wird ja damit geworben das 180MB/s möglich sind ... (bitte keine Kommentare, ich weiß das es unterschiede geben kann :) ) ...

zu der sache von Benares, ja es sind mehrere Rechner dahinter die jeweils mit 2Gbit/s angebunden sind. D.h. die Hardware ist komplett vorhanden. Selbst wenn es nur jeweils 1Gbit/s Rechner wären,
die Summe mehrere Endstellen auf der DS ergibt ja nur 100MBit/s was ich mir mit den angegebenen 1000 erklären kann ... 1 PC = Transfer ~ 100MB/s --- 2 PC's in Summe = Transfer ~ 100MB/s ...
D.h. ich sehe den Trichter bei der DS ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat