DS710+ und Erweiterung mit DX213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilde

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Habe mir für meine DS710+ mit 2*3TB WD Festplatte (Raid1) eine DX213 mit 2*2TB WD Festplatten gekauft.
Nach Hochfahren werden die DX213 unter "Externe Geräte" erkannt.
Im SpeicherManager werden die beiden neuen Festplatten als nicht initialisiert angezeigt.
Eine Erweiterung von Volume1 (wie im Handbuch beschrieben) ist aber nicht möglich.
Es ist nur das Erstellen eines neuen Volumens möglich.
Warum?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.089
Punkte für Reaktionen
345
Punkte
393
Hallo,
weil man mit kleineren Platten ein vorhandenes SHR nicht erweitern kann.

Gruß Götz
 

Hilde

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man könnte aber das Volume1 löschen und ein neues Raid 5 oder Raid 1+0 erstellen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Nach löschen des volumens solltest du auch ein neues SHR erstellen können.
Da sollten dann auch alle Platten genutzt werden.
 

Hilde

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe jetzt alles komplett gelöscht und auf der DS710+ mit den beiden 3TB-Platten ein SHR-Raid Volume gebildet.
Wenn ich das jetzt mit DX213 und den beiden 2TB-Platten erweitern will geht das nicht.
Ich kann nur ein 2-tes Volume bilden. Das Erweitern von Volume1 sollte doch eigenlich auch gehen oder???
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Hilde,
hast Du den Beitrag von goetz gelesen? Du kannst kein SHR mit kleineren Platten erweitern! 2TB sind nun mal kleiner als 3TB. Du könntest höchstens das initiale SHR mit den zwei 2TB Platten bilden und dieses dann mit den zwei 3TB Platten erweitern.
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!