DS710+ oder SS439Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

listlise

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
da ich mir ein NAS zulegen möchte (für den Heimbereich), fällt die Entscheidung nicht leicht.

Mir ist wichtig, dass
1. User selbst die Passwörter ändert können
2. Mailstation holt meine Mails ab ( und ich per Web-Zugriff, zb. Webmail) von außen darauf zugreifen kann. Wo werden dann die Mails gespeichert? (Home?)
3. evtl. ts3 Server als Dienst oder beim Starten des NAS automatisch startet
4. das Freunde Bilder via sftp oder https sich anschauen und herunterladen können

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig die Entscheidung leichter machen :) .

Vielen Dank im voraus.
Gruß
listlise
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
1.) Kein Problem
2.) Für das automatische Abholen ist etwas Handarbeit notwendig, aber alles andere geht problemlos. Die Mails werden in einem versteckten Ordner unter "home" gespeichert.
3.) Bin mir nicht sicher ob das geht, müsste man noch mal recherchieren.
4.) Das geht mittels PhotoStation oder seit 3.1 auch über die ganz normale Benutzeroberfläche problemlos.

MfG Matthieu
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da ich beide habe, jedoch (leider) kein Linuxcrack bzw. Nas-Profi bin, kann ich Dir nur meine subjektiven Eindrücke wiedergeben bzw. hardwarerelevante Unterschiede sagen.
Wenn Du wirklich diese beiden Nas-Modelle meinst ....

- bei der 710 gehn 2 Laufwerke in 3,5' oder 2,5'
- bei der SS439 gehn 4 Laufwerke abba nur in 2,5'

- die 439 ist leiser als die 710
- die 710 bootet ca. doppelt so schnell wie die 439

In der Synology Software finde ich mich besser zurecht, die is irgendwie logischer aufgebaut.
 

listlise

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...erstmal vielen Dank für die antworten und Erfahrungen.

Es wird wohl doch die 710 werden.

Gruß listlise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat