DS710+ oder DS209+2 ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fonio

Benutzer
Hallo Leute!!!

Will mir eine NAS zulegen von Synology aber bin mir noch nicht ganz schlüssig welche ich nehmen soll.
Von den Anspürchen her reicht eigentlich die DS209 völlig, nur habe ich das ganze mal ausgerechnet inkl. 2xSamsung 2 TB Platten.

Zwischen der DS710+ und der DS209+2 sind in etwa 40Euro unterschied.
Deshalb meine Frage, lohnt sich die DS710+ zu kaufen?
Ausser dem schnelleren Prozi und mehr RAM, ist der Lüfter auch leiser bei der DS710+?

Danke für eure Antworten!!!Freue mich auf meine neue Synology schon :)

Gruss Fonio

Also, wenn es dich wegen der paar Euros nicht juckt, dann nimm die 710+. Mittlerweile absolut leise und die Plattenschächte sind auch nicht schlecht.

Itari

Nee wegen den paar Euros machts mir auch nichts mehr aus, wenn der Unterschied grösser wäre dann schom.
Aber ich verpasse sozusagen nichts von der DS209?Ich meine die DS710 hat gleiches Menu und sollte eigentlich schon die bessere Wahl sein?

Ich dachte nur weil die so wenig Preisunterschied haben dass vielleicht die DS209+2 was spezielles hat oder so...

Also wenns nichts an sich hat dann werde ich schon die DS710+ kaufen.:rolleyes:

Ich meine die DS710 hat gleiches Menu und sollte eigentlich schon die bessere Wahl sein?

ja, die Funktionalitäten sind eigentlich (sofern die Hardware mitmacht), überall gleich

Itari

evtl. wäre die demnächst (hoffentlich) kommende DS210+ (als Nachfolger der DS209+II) noch eine Alternative, je nachdem wo sie preislich liegt...

aber wenn die Kohle für die 710+ ohnehin vorhanden ist...

o.s.t.

Hey!!!

Danke Jungs für erue schnellen Antworten!!

Weiss man denn schon wenn die DS210+ denn etwa auf dem Markt erscheint?
Ja also ich denke mal ansonsten werde ich mich für die 710 entscheiden logischerweise:D

die 210+ soll im mai erscheinen, der mai ist lang :D

lg chris

OK werde mir die DS710+ zulegen...jetzt noch eine andere Frage...

Ich will 2x2TB Festplatten einbauen und die Platten gegenseitig spiegeln damit meine Daten so gesichert sind.
Ich habe mich für die Samsung HD203WI entschieden, ist eine ECO Festplatte.
In der Kompatibilitätsliste ist auch alles i.O.
Aber was haltet Ihr davon?welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
WD oder Samsung?

So dass wäre dann meine letzte Frage:D

Wenn sie in der Liste stehen sollte es kein Problem darstellen.

Du kannst die Platten spiegeln. Denk aber daran das dies nur die Verfügbarkeit der Daten erhöht, nich aber ihre Sicherheit!
Besser wäre es, wenn du noch eine externe Festplatte zur Sicherung nutzt. Diese trennst du am besten nach der Sicherung noch vom Stromnetz.

cooool danke euch allen für eure tipps.......

ich meinte nicht spiegeln um die datenkapazität zu steigern sondern dass ich 2 TB daten Verfügbar habe und die andere 2TB Platte ein Abbild macht von den gleichen Daten die ich auf meiner Datenfestplatte habe.

Jetzt kann ich endlich bestellen:D

Gruss und bis bald wieder.......:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat