DS710+ oder 212+ oder 213+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberhans

Benutzer
Hi,

Ich möchte mir zusätzlich eine zweite NAS kaufen um die uns Web zu hängen. Websites hosten , Musik etc.
Die 1010+ lasse ich Offline.
Könnt ihr mit ne Kaufempfehlung zu den oben genannten Stations machen ?
Ist die 710 noch zeitgemäß ? Vom Preis her ist ja nicht viel Unterschied .

Websites hosten, gerade mehrere und dann noch wenn ein paar mehr darauf zugreifen: DS213+, DS712+ oder besser noch auf die DS713+ warten, die demnächst rauskommt. Die DS710+ ist doch schon etwas alt, würde ich nicht mehr unbedingt kaufen. Ich weiß nicht wann, aber in 1-2 Jahre fällt da auch der Support weg.

Unterschied Webserveransprechbarkeit (DS712+, DS213, DS213+):
http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-2
(die DS212+ ist genauso schnell wie die DS213)

Zuletzt bearbeitet:
Thx

Die 213+ schneidet ja bei Erreichbarkeit nicht so gut ab.

Hallo,
Die 213+ schneidet ja bei Erreichbarkeit nicht so gut ab.
was verstehst Du jetzt unter Erreichbarkeit? Web Server Ansprechbarkeit ist doch prima, je kleiner die Zahl um so besser.

Gruß Götz

Ach so, dann war das mein Fehler.

Die 213+ hat nen 1.067 GHz Prozessor. Was soll ich davon halten ? Die 213 hat 2 GHz .

Hi,

hast du die Daten zu den verschiedenen Prozis eigentlich gelesen? Deiner Fragestellung nach eher nicht.

Ich habe von der der 212+ auf die 213+ gewechselt und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden. Wenn ich jetzt noch meine DX213 habe ist alles bestens.

Und ja die 213+ ist performanter wie die 212+, obwohl die 213+ nur nahezu die Hälfte an GHZ hat.

DualCore + Gleitkommaeinheit (DS213+) vs. SingleCore (DS213)

Es ist ganz einfach: die + Modelle sind immer schneller als die ohne was dahinter und diese sind etwas schneller als die j Modelle (im gleichen Jahrgang).

Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
plus
FPU (DS213+) vs. Sofwareemulation (DS213)

Gruß Götz

Dann werde ich mich auf die Suche nach ner 213+ machen :-)

Das ist eine sehr gute Entscheidung, ich bin auch total zufrieden mit dem Teil. Ich habe auch gleich meinen Noctua-Lüfter den ich in der 212er hatte eingebaut und demnächst teste ich verschiedene RAM-Module (1GB) welche ich noch auf der Arbeit habe.

Der Basteltrieb soll muss auch befriedigt werden.

Tja, nach einigem suchen ist die 712 + nur knapp 40 Euro teurer als die 213+.
Super, da waren sie wieder meine Entscheidungsprobleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat