DS710+ mit Internetzugriff funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mom_fuzzi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Syno-Gemeinde,

endlich habe ich mir eine DS710+ gegönnt und bin daher ein Syno-Neuling, aber bei weitem kein EDV-Neuling. Ich habe hier schon alle Wikis, FAQ und Tagebücher gelesen, aber ich komm bei meinem ersten Problem bzw. Abenteuer schon nicht weiter.

Was ich hab: Heimnetzwerk mit Switch, DS710+ und Fritzbox 7270 (V2), funktionierenden Dyndns-Account, Internetanbieter 1und1

Was ich will: ich möchte die DSM-Oberfläche (3.2) extern über das Internet erreichen bzw. aufrufen (Ports 5000 bzw. 5001). Eigentlich ganz einfach, dachte ich.

Was ich tat: hab die DS laut Anleitung frisch installiert und ins LAN gebracht und noch überhaupt keine Schnick-Schnack-Einstellungen vorgenommen. Geht soweit.

Was ich las: Finger weg vom EZ-Internet Assistenten, lieber die Portweiterleitungen im Router konfigurieren. Mein Router ist eh nicht in der Liste der kompatiblen Geräte enthalten.
Also hab dich Portfreigabe im Router gemacht. Da kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen, ist ja fast selbsterklärend.

Was es tut: nichts, es geht einfach nicht. (Seitenlade-Fehler...)

Was ich nicht verstehe: das Einstellungsverhältnis von FB & DS bzgl. Portfreischaltung.
Welche Einstellung steht über der anderen? Im DSM kann ich DDNS eintragen, Router konfigurieren, Dienste (Ports) freischalten, die Firewall aktivieren etc.....
Das alles kann ich aber auch im Router machen..... Was hat denn nun Vorrang bzw. ist besser???
Wie gesagt, in der DS habe ich noch nichts gemacht, ausser sie ins LAN gebracht.
Der DDNS ist im Router eingetragen und geht. Ich kann die Fernwartung der FB aus dem Internet aufrufen (https://meineAdresse.dyndns.org)

Nun will ich das DSM über http://meineAdresse.dyndns.org:5000 aufrufen, was aber überhaupt nicht geht.